Bei einem produkt sinkt die nachfrage, steigt dann der preis des Produktes, sinkt der preis oder er bleibt gleich?

13 Antworten

Wenn die Nachfrage sinkt dann sinkt im Prinzip auch der Preis, wenn aber durch die sinkende Nachfrage die Produktionszahlen sinken ist es möglich dass dadurch der Preis steigt....

Hallo MyTimeYourDeath,

wenn die Nachfrage sinkt kann das verschiedene Gründe haben und kann auch über mehrere Faktoren geregelt werden.

Den Preis zu senken wäre eine Möglichkeit wenn es weiterhin wirtschaftlich ist.

Nathan

Ich tendiere zu sinken da man es ja trotzdem loswerden möchte und somit senkt man dann den preis

Der preis sinkt natürlich, damit wieder käufer gelockt werden

Wenn die Nachfrage sinkt heißt das auf deutsch, dass kaum jemand mehr das Ding kaufen will, also wird es billiger, ergo: Der Preis steigt.

MyTimeYourDeath
Fragesteller

Wenn kaum jemand das Ding kaufen will dann kaufen Sie es doch erstreckt nicht wenn das Produkt teurer wird

Eselspur  12.09.2016, 12:58
@MyTimeYourDeath

sorry, ich habe das Gegenteil geschrieben von dem was ich wollte: Der Preis sinkt.