Bei EBAY Kleinanzeigen ps4 verkauft?

5 Antworten

Schreib ihm zurück, dass die Ps4 bei dir einwandfrei funktioniert- und er sie kaputt gemacht hat und jetzt auf deine Kosten Rückerstattung haben will.

Ich nehme grundsätzlich nichts zurück und vor allem nichts von Kleinanzeigen ( Wie gesehen, so gekauft )

Check mal ab ob über Ebay eine Garantie drauf besteht. Sag dem Käufer einfach, dass du vorher geprüft hast ob alles funktioniert und es da keine Probleme gab und eventuell bei der Zustellung etwas kaputt gegangen ist. In dem Falle wäre das Unternehmen, welches die PS4 zugestellt hat verantwortlich.

NoName08154711  28.01.2020, 17:31
Check mal ab ob über Ebay eine Garantie drauf besteht.

eBay gibt keine "Garantien" bei Verkäufen, außerdem geht es hier um eBay Kleinanzeigen.

Warum schreibst Du zu Themen, von denen Du nicht die geringste Ahnung hast?

Wenn der Kontrolle nach einem Tag kaputt war, war er bei Übergang erstmal mangelfrei 😂 soll er erstmal beweisen das es nen mangel war

nur theoretisch, praktisch kann der käufer das nur mit erheblichem aufwand durchsetzen.

du kannst z.b. behaupten, dass es zeugen gibt, die den einwandfreien zustand kurz vor dem versenden bestätigen können.

über kleinanzeigen wird versucht, sehr viele betrügereien oder abzockerei umzusetzen, da es weder käufer- noch verkäuferschutz gibt. entweder bekommst du deine ware nach vorkasse-überweisung nicht, oder ein käufer reklamiert mängel, die es nicht gibt und spekuliert auf schadenersatz.

ebay-kleinanziegen benutze ich nur für "haustürgeschäfte" mit "auge in auge" und "geld gegen ware, gekauft wie besehen", so wie bei kleinanzeigen in der örtlichen tageszeitung. alles andere birgt viel zu viel risiken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GymFreak171
Fragesteller

Das war ja gegen Barzahlung

noname68  28.01.2020, 17:37
@GymFreak171

dann warte mal ab, was er unternimmt und stell dich erstmal stur. er kann nun mal nicht beweisen, dass ein angeblicher mangel schon bei der übergabe vorhanden war, wenn er das gerät beim abholen nicht getestet hat.

GymFreak171
Fragesteller
@noname68

Also kann nichts passieren außer viel gelaberei von ihm?

noname68  28.01.2020, 17:41
@GymFreak171

genau. klingt nach einem vesuch, dich abzuzocken. falls er an der tür klingelt, argumentiere einfach und sachlich (wenn's geht emotionsfrei) die juristische lage. wenn man dabei den einen oder anderen juristischen fachbegriff (auschluß der sachmängelhaftung bei haustürgeschäften) fallen lässt, merkt ein versuchter betrüger, dass er es mit einem verkäufer zu tun, hat, der sich mit dem gesetz auskennt und wird den schwanz einklemmen und abhauen.

Wahrscheinlich ist er zu dumm den Controller zu reseten, dann verbindet er sich auch mit einer fremden Console, sag ihm das mal. Da ist irgendwo so ein Loch, steckst was rein und restest ihn. Er könnte auch einfach googeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GymFreak171
Fragesteller

Er behauptet die Kabel Verbindung funktioniert KAUM