Bei Ebay aus Deutschland bestellt DHL 4PX Express?

4 Antworten

Bedeutet das es kommt aus dem ausland ?

Artikelstandort: Hamburg, Deutschland = muss nicht unbedingt richtig sein !

Den korrekten Artikelstandort kannst rausfinden, wenn Du auf sein Bewertungsprofil gehst, dort steht z.B. Angemeldet seit: 20.01.02 in XXXXX

Oder Du teilst uns die Art.-Nr. mit, dann können wir den Verkäufer genauer ansehen.

Falls die Ware nicht aus DE kommt, ganz egal wie schnell, ROT bewerten! Standortbetrug gehört abgestraft.

Frage ist dann, wurde korrekt deklariert? Wenn der Warenwert EUR 60 ist dann muss auch mit EUR 60 deklariert werden - denn das Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung wirst du bekommen, nicht der Versender.

4PX ist ein chinesischer Transportdienstleister, es sieht also nicht gut aus.

Tim255
Fragesteller

Ich habe jetzt direkt den verkäufer geschrieben das er den kauf abbrechen soll.Weil die versandzeit wird länger dann kommen noch zoll und co dazu und darauf hab ich keine lust.Bei ebay kann ich leider erst ab dem 27 eine rückgabe anfordern.

Tim255
Fragesteller

Habe den Ebay support auch kontaktiert und die sagen ich muss echt warten bis es da ist oder ich habe glück das der verkäufer das verschicken abbrechen kann.

iq1000  26.11.2019, 13:41
@Tim255

Ich finde das ist ein Sauerei das eBay da nichts tut. In deren System steht "Versandort DE" und nun kommt eine TrackingNr. aus China. Das muesste doch sofort im System Alarm geben.
Frag doch auch mal der Ruecksendeadresse bei Reklamation - sicher auch in China.

Du kannst nicht bei ebay bestellt haben, weil ebay nichts anbietet und auch nichts verkauft. Du hast bei einem Verkäufer gekauft, der über ebay einen Artikel angeboten hat.

Woher der Artikel verschickt wird, kann man noch nicht wissen. Bei nur 4 Tagen Versandzeit ist es aber unwahrscheinlich, dass der Artikel aus Fernost verschickt wird. Warte einfach ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tim255
Fragesteller

Ja genau bei einem verkäufer der bei ebay ist.Aber

Artikelstandort:

Hamburg, Deutschland

Das problem ist das ich dann wohl eine nachricht vom zoll kriege und das irgendwie was um die 60 euro dann ist und das will ich ja nicht zahlen

ronnyarmin  25.11.2019, 16:12
@Tim255

Das steht Alles bereits in deiner Frage. Lies bitte meine Antwort nochmal.

Ich habe selten so einen Mist gelesen wie hier...
Wer keine Ahnung von Dingen hat sollte sich einfach bedeckt halten.
Am Sonntag Mittag bei AliExpress was bestellt (Klemmbausteine)
Heute bekommen
Es ist also mehr als legitim, dass ein Chinahändler seine Ware schon in der EU hat, und hier von 4PX verschicken lässt (steht da ja auch: shipper only,not seller)

Versand erfolgt dort aus einem Lager in Polen, das Paket kam aus Deutschland genauer Frankfurt an der Oder...