Bei digitaler Bewerbung wie unterschreiben?

6 Antworten

Du kannst das machen, brauchst es bei einer Onlinebewerbung aber nicht. Um deiner Unterschrift einen "Unterschriftcharakter" zu verleihen, kannst du deinen Namen einfach in Kursivbuchstaben schreiben. Das reicht aus. Dennoch steht es dir natürlich frei, das gesamte Dokument oder eine Unterschrift, die du nachher als Bilddatei einfügst, einzuscannen.

Du kannst deine Unterschrift einscannen und als JPEG-Bild einfach mit ins Dokument einbinden

Guten Abend Ich habe jeweils eine eingescannte Unterschrift von mir auf meinem PC als JPG. Datei (Foto) gespeichert und füge die wenn nötig in die jeweiligen Dokumente ein. Danach aber zuerst ein PDF draus machen dass niemand deine Unterschrift "Kopieren" kann. Hatte bis jetzt noch nie Probleme damit dass irgendwas nicht in ordnung war oder so...

hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)

Hallo MrMustache,

schau mal hier: karrierebibel.de/online-zum-job-die-besten-tipps-zur-e-mail-bewerbung/

ich war in einer handelsschule und wir haben IMMER per hand unterschrieben