"Bei der Wahl seines Berufs und seines Gatten sollte man immer sorgsam sein" - Darf ein Lehrer sich so veraltet ausdrücken!?

19 Antworten

Natürlich darf er das. Warum auch nicht, ich meine, es stimmt doch auch.

Es gibt eben alte Weisheiten, die immer noch ihre Gültigkeit haben. Und das darf, nein, das muss man dann als Lehrer auch sagen !

Warum sollte er das nicht dürfen?

Jede Person darf das.

Da steht ja nichts von "Frauen sollen ihrem Gatten die Füße küssen"

Nein, darf er nicht.

Korrekt muss es heißen: „Digga, check erst mal konkret, wen Du klarmachst und was für Maloche Du mal machen willst.“

Koernchen79  13.08.2023, 12:47

Da fehlt noch ein Yolo.

Sicher darf er - wer sollte ihm das auch verbieten (und mit welcher Begründung).....