Bei der Postbank ,muss man für Überweisungen zwei mal Pin Nummer eingeben?

2 Antworten

Man muss immer nur einmal die Pin eingeben. Außer man hat sich vertippt.

Wird die zweimal gefordert, obwohl Du dich felsenfest nicht vertippt hast, dann solltest Du den Vorgang abbrechen. Dann nochmal probieren, und wieder abbrechen, wenn er zweimal gefordert wird.

In dem Fall solltest Du warten, bis ein weiterer Kunde den Automaten nutzt. Und ihn fragen, ob er seinen Pin auch zweimal eingegeben musste.

Egal was er sagt, Du solltest deine Bank anrufen ( auch Telefonbanking ) , den Standort des Geldautomaten durchgeben, den Sachverhalt schildern, und fragen ob das normal ist, bzw. so geändert wurde.

Denn ggfs. handelt es sich dann um einen manipulierten Geldautomaten. Wobei ich das so in der Form fast ausschließen würde. Aber sicher ist sicher.

Ich habe gerade eben erst eine Überweisung am Automaten gemacht, allerdings bei der Sparkasse. Ich musste nur einmal die PIN eingeben