Außenstehende Postbank geldautomat?

2 Antworten

Hi,

ja die haben eine Kamera.

Hebt man Geld ab und entnimmt das nicht, wird es nach ein paar Sekunden wieder eingezogen.Also ab zur Postbank und das Formblatt „Überprüfung einer Geldautomaten-Transaktion“ ausfüllen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Crazy142
Fragesteller

Hay cool danke für deine Antwort aber ich war wider dort und hab mir den automat angeschaut und Mann sieht nichts dass da was ist an Kamera ist auch ein alter Automat in einem öffentlichen Bereich aufjedenfall muss ich noch ne halbe Stunde arbeiten dann geh ich mal zur postbank

monara1988  30.04.2020, 20:36
@Crazy142

Die Kamera ist mit Absicht nicht sichtbar XD

Ist aber auch irrelevant. Wenn Dein Geld eingezogen wurde dann ist das Geld jetzt laut System zu viel im Automat. Bei der nächsten Leerung fällt das auf.

Problematisch wird es erst, wenn eine Person nach Dir schneller war und das Geld genommen hat bevor es eingezogen wurde...

Selbstverständlich!

Crazy142
Fragesteller

Okay danke ich hab geld abgehoben war im stress und wurde dann angerufen in dem ganzen Streß hab ich vergessen mein geld mitzuhemen bin dann kurz darauf nochmal hin hab nachgeschaut ob da kameras sind aber am automat sieht man nichts und ein Aufkleber ist auch nicht drauf geh gleich zu der postbank Filiale