Bei der Lufthansa arbeiten?

5 Antworten

Wenn Du als Flugbegleiter arbeiten willst musst in der Nähe der grossen LH Stationen einen Wohnsitz haben. Den musst Du aber erst dann einrichten wenn Du den Job auch bekommst. Ausser München kommt da auch noch Frankfurt in Frage. Deinen Einsatzstandort musst Du innerhalb von 1 Stunde von Deinem Wohnsitz aus erreichen können.

Du musst schauen, ob Lufthansa eine Station in Zürich hat. Ryanair hat mehrere Stationen in ganz Europa. Wenn es dein Wunsch ist, solltest du aber auch mobil sein. Ebenso hast du keine festen Arbeitszeiten, wenn du auf Standby bist, kann es auch mal sehr kurzfristig werden.

LH hat meines Wissen`s keine Base in Zürich. In München/Frankfurt/Hamburg ist eine Base für die LH.

Geh doch einfach zur Swiss, die ist eh besser als die Lufthansa.

Viel Glück

  1. Aha, "... mir ist von einem Freund gesagt worden ..." Dann weißt Du doch schon alles, oder? Was sollen wir Dir jetzt anderes sagen als das, was Dir ein Freund schon gesagt hat?
  2. Was sagt denn LH? Hast Du Dich dort noch nicht schlau gemacht? Wenn nein, warum nicht?
  3. Du kannst natürlich wohnen, wo immer Du möchtest, aber Du musst sicherstellen, dass Du im STBY innerhalb kurzer Zeit (60 +/- min.) am Airport bist. Deshalb legen die Airlines eine Zeit- oder km-Grenze fest.
  4. Warum bewirbst Du Dich nicht bei SWISS? Die sucht doch FB für die Basis Zürich und zwar im Umkreis von 100 km.
  5. Wenn Du nach MUC umziehen musst oder willst, reicht es auch, in eine WG mit anderen FB zu ziehen. Das zumindest machen die FB in FRA.
  6. Hier eine heiße Empfehlung: Einfach mal die FAQs checken (der Server ist aber wegen Wartungsarbeiten gerade down) oder LH anrufen bzw. mailen.

Natürlich kannst du dich auch von Zürich aus bewerben. Dann solltest du aber auch gleich dazu schreiben, dass du für den Fall der Einstellung bereit bist, umzuziehen.

Von Zürich zu pendeln, wäre schon ein wenig hinderlich