Bei CSGO nur 100 Fps, hilfe :c?

9 Antworten

Wieso genau ist das denn ein Problem? Dein Pc ist villeicht einfach nicht besser, daher schaffst du nur 100fps das reicht immernoch locker um flüssig zu spielen

Fir3Cub3
Fragesteller

Ich habe doch geschrieben, dass ich in BF4 160 fps habe -.- Dann kann ich niemals in CSGO 100 haben... Lesen mein Freund ;)

Kaen011  22.12.2015, 00:30
@Fir3Cub3

Doch kannst du...

Weißt du ich hatte richtig Lust mich ein bisschen mit dir auseinander zu setzen und dir zu erklären wieso 100 FPS und 130, wieso ein Spiel das schlechter Aussieht trotzdem weniger FPS erzeugt,  wo der vorteil von 120hz+ Monitoren ist, wann es egal ist. Wie das mit den 30FPS des auge funktioniert und wieso man trotzdem einen Unterschied sieht.

Aber nach "Lesen mein Freund" hab ich darauf kein Bock mehr. Viel Spaß noch

In welcher Auflösung bei welchen Grafikeinstellungen zockst Du es denn ?

Aber allgemein mal nur eine Prognose bezüglich Deiner CPU....selbst wenn Du eine GTX 980Ti hättest, so würdest Du mit Deinem FX 6300@4Ghz eventuell gerade mal mit viel Glück etwa  gemittelt 150-200 Mhz im Multiplayer erreichen können.

Dieses Spiel skaliert nahezu linear sowohl von IPC als auch physikalischen Kernen der CPU. Auflösung und Grafikeinstellungen setzen dann zusätzlich der Grafikkarte zu.

Und warum möchtest du mehr als 100 fps in CS:GO haben?

Es hängt immer vom Spiel ab. Wenn es beispielsweise beschissen programmiert ist, dann kannst du selbst bei einem Spiel das "Minecraft-Grafik" hat, welches du auf einem Highend Rechner spielst gerade mal auf 30 fps kommen.

Und?

Mehr als 60 Bilder pro Sekunde kann dein Display eh nicht wiedergeben.

Da du nicht angegeben hast, daß du ein 120Hz oder 144Hz Display hast, geh ich mal davon aus, daß du so eins auch nicht hast.

Wo also ist dein Problem?

Roderic  22.12.2015, 08:02

OK.

Ich hab erst jetzt deine anderen Kommentare gelesen. Du hast also ein 144Hz Diplay.

Für einen fluffigen "Spielfluß" ist nicht unbedingt eine hohe Bildrate das wichtigste - sondern eher eine konstante.
Wär natürlich auch nett, wenn sie mindestens genauso groß ist, wie die, die das Display darstellen kann.

Wenn dein Rechner das von alleine nicht packt, dann musst du bei den Grafikeinstellungen Kompromisse machen. zB. die Details oder die Sichtweite reduzieren oder rechenintensive Schmankerl wie Anti Aliasing abschalten.

100 FPS reichen. Man sollte mindestens 60 FPS haben.