Frage von Benutzer187, 140

Warum habe ich bei Csgo immer weniger Fps?

Guten Tag liebe Community,

Ich habe diese Frage schon öfters gestellt und noch keine eine Hilfreiche Antwort bekommen. Ich habe mir vor einer Woche auf meinem neuen Pc, csgo geholt. Ich hatte wirklich nie mehr als 250 fps was für mein System wirklich sehr komisch ist. Nun kriege ich immer weniger Fps jetzt habe ich nur noch 130 - 200 Fps. Die Grafikeinstellungen sind durch Geforce Experience eingestellt. Da der Pc neu ist ist er auch nicht zugemüllt. Der Leistungsindex ist 7,6 und somit funktionieren die Hardware Komponenten auch in Ordnung und sollten auch die Leistung in csgo bringen. Durch MSI Afterburner sehe ich auch das die Cpu max. 70 Grad hat und die Gpu auf ca. 60 Grad kommt. Mit meinem System sollte man mit Ultra Settings auf 300 fps kommen. Jeder csgo Spieler kan bestätigen das man die Fps merkt auch wenn mein Monitor nur 60hz kann. Die Treiber sind alle Aktuell. Gestern noch Aktualisiert.

Mein System: Geforce GTX 970, Intel i5 4670 und 8 Gb Ram, 1Tb Festplatte und 128 SSD, Netzteil Thermathalke 530 Watt.

Vielen Dank für jede Hilfreiche Antworten ☺

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1234ssss, 52

Hi,Ich habe das selbe Problem,versuche eine Aktuellere Windows Software zu downloaden,CC Cleaner zu nutzen und nicht die Grafik Einstellungen von Geforce Expierence zu nutzen und High Peformance bei den Power Options zu nutzen.Benutzte diese Resoution und Medium Graphic Settings:Dies ist die Configuration vin CSGO pro;kennyS

1024x728 und medium Graphic Settings
Auserdem ich habe i7 und Nvidia Titan X
8 GB ram und habe 400 fps auf 1920x1080
Nahme dir nicht zu viel von deinem PC vor,du brauchst ein Beast PC um auf 300 fps zu spielen!Nicht so einen scheiss i5 und diese 1 Jahr alte Grafik Karte ;))

Hoffe hab dir Geholfen

Kommentar von Benutzer187 ,

Mein Freund hat mit diesem Scheiß i5 und dieser 1 Jahr alten Grafikkarte 300 Fps. Juckt mich jetzt aber eh nicht mehr weil ich das nicht mehr Spiele😁

Kommentar von 1234ssss ,

Ha aber die neuen UPDATES nehmen FPS weg,ich hab vor kurzem noch mit meinen i3 Laptop gespielt,1 Jahr bevor hatte ich ca 170 FPS auf de_dust 2 Mid

Ein halbes Jahr spater hatte ich nur 120,und jetzt 70.

;)

Antwort
von saschy, 113

Jeder csgo Spieler kann ebenso bestätigen das es keinen Sinn macht alles auf Ultra zu setzen. 200FPS mit deinem System sollten drin sein, je nach Auflösung mehr. Die Grafikkarte ist im Prinzip egal, deine CPU taktet standardmäßig mit "nur" 3,8Ghz. Demnach würde ich einfach mal den Geforce Experience mist runterschmeissen und selber mit den Grafikeinstellungen rumhantieren.

Schaue dir dazu am besten einen Guide wie diesen hier an:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?l=german&id=322206521

Kommentar von Benutzer187 ,

Mir ist aufgefallen das wenn ich die Grafik ganz runter mache genauso viel fps habe.

Kommentar von Hanswurst120 ,

PS: Der 4670 Taktet mit 3,4 Ghz 3,8 GHz ist der Turbo.

Kommentar von saschy ,

Ja und der "Turbo" wird unter Last aktiviert. CS:GO sollte soviel Last erzeugen das es soweit kommt.

Kommentar von Hanswurst120 ,

Der Turbo wird nur bei weniger als 3 Kernen(oder bei unter 2) Last Aktiviert nicht bei allen,Zudem ich nur sagte das der i5 auf 3,4 GHz Standart Takt leuft da zählt der Turbo nicht dazu.

Antwort
von LoveGreenTea, 124

Ich hab die selbe Graka und dann noch nen i7 und 16gb RAM.Hab auch nur 250 FPS,warum deine immer weniger werden weiß ich zwar nicht,aber 300 hatte ich auch noch nie..

Kommentar von Benutzer187 ,

Mein Freund hat die gleiche Hardware und hat 300fps

Kommentar von LoveGreenTea ,

Hat er auch 1920x1080p und alles auf Ultra

Kommentar von Benutzer187 ,

Habe aber genau soviel Fps wenn ich die Grafik runtermache.

Antwort
von Sasch93, 94

Vielleicht ist ein Update rausgekommen welches die Fps begrenzt. Es gibt ja nur Monitore mit 144 hz, vielleicht haben die Hersteller das genau deswegen gemacht

Antwort
von lenaspielt, 140

Ist doch letztendlich egal, ob du 60, oder 600 FPS hast, solange diese konstant bleiben und nicht einbrechen. Dir ist bewusst, dass das Auge nur 60 FPS wahrnehmen und das Gehirn nur 30 verarbeiten kann, oder? Somit siehst du eigentlich keinen Unterscheid. Stell die Einstellungen doch einfach selbst ein, und nicht durch irgendein Programm. Trotzdem viel Glück.

~ Lena ❤️

Kommentar von Benutzer187 ,

Doch beim Zielen merkt man das bei csgo

Kommentar von Benutzer187 ,

Hast du schon mal was von inputlag gehört?

Kommentar von lenaspielt ,

Wenn diese konstant bleiben und nicht einbrechen, kannst du das nicht merken.

Kommentar von LoveGreenTea ,

Das stimmt schon,da widerspricht dir auch keiner.Dennoch ist dieser Unterschied erkennbar-für Gamer zumindest.Wenn man die ganze Zeit z.B. mit 500 FPS spielt und dann einmal mit 60-Kommt es einem so vor als hätte man vorher mit 60 gespielt und jetzt mit 10 :).Vielleicht ist es aber auch nur der Gedanke,der einen denken lässt es läuft flüssiger weil man immer der Beste sein will,und die meisten FPS haben will^^.

Kommentar von lenaspielt ,

Wie gesagt, ich hab mich mit meiner Antwort nicht auf 'Frameeinbrüche' bezogen. Das hättest du auch gewusst, wenn du meine Antwort richtig durchgelesen hättest. Tja, der Konjunktiv regelt wohl.

Kommentar von lenaspielt ,

Probiers mal auf VSync zu stellen, bleibt dann eigentlich Konstant auf 60, somit sollte es flüssig laufen und nicht droppen.

Kommentar von LoveGreenTea ,

Aber wenn man den Sinn dahinter bedenkt auch schon wieder unnötig,wenn man sich nicht mit 200 FPS zufrieden geben kann,es gibt Leute die sich grade keinen neuen PC leisten können und CSGO mit 20FPS spielen,die heulen auch nicht rum.

Kommentar von Benutzer187 ,

Ich will aber nicht umsonst so will Geld ausgegeben zuhaben damit csgo mit 130fps zocke

Kommentar von Benutzer187 ,

Auserdem finde ich komisch das wenn ich die Grafik runtermache immer noch genau so viel Fps habe wie auf Ultra.

Kommentar von saschy ,

http://www.testufo.com/#test=framerates&count=3&background=none&pps=...

Ja das Auge kann vielleicht nur xx Bilder pro Sekunde erkennen, das "Problem" dabei ist aber, der Monitor macht 60 Bilder, das Spiel z.B. auch 60 Bilder, wenn nun Bild für Bild abgespielt wird, kann es je nach Lag vorkommen das man 2x das gleiche Bild sieht, 1 oder 2 Bilder überspringt, und somit "ruckelt" es unmerklich, daher machen mehr FPS immer Sinn um dem entgegenzuwirken.

Darüber hinaus ist es tatsächlich so das in CS:GO mehr FPS im Grunde weniger Recoil bzw. besserer Control beim schiessen bedeuten. Die meisten Profi-Spieler spielen einerseits wegen Gewohnheit (CRT mit 4:3) Auflösung mit falschen Auflösungen, andererseits weil man mit 1024x768 fast doppelt soviel FPS erreicht wie mit 1920x1080.

Kommentar von Benutzer187 ,

Bei mir ist die Fps zahl bei Ultra so wie bei Low Settings gleich. Also bei csgo

Kommentar von Flo12345678901 ,

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten aber 60 in csgo sind fast schon unspielbar ich hab 200- 130 und muss sagen ich spiele manche maps garnicht mehr weil ich nur 130 habe das ist einfach zu wenig in CSgo merkt man das sofort aber wie aussieht kennst du eher nicht damint aus :)