Bei Bruder entschuldigen?

4 Antworten

Zuerst einmal würde ich mich immer entschuldigen. Sag ihm einfach was genau dir Leid tut und dass du es bereust. Erkläre ihm wie es dir geht. Und wenn du anfängst zu weinen, dann ist das überhaupt nicht schlimm. :)

Sei ehrlich und folge deinem Gefühl. Je mehr dein Bruder spürt, dass es dir Leid tut und es dir ein Bedürfnis ist , die Sache aus der Welt zu schaffen, desto eher kann er sich darauf einlassen.

Plane es nicht groß, überlege dir keine ausgefeilten Formulierungen. Packe die nächste Gelegenheit beim Schopf und rede.

Es wäre wichtig und wünschenswert, wenn ihr danach nochmal über den Inhalt des Konfliktes redet. Es sollte nie wieder zu so einem langen Zeitraum ohne Kontakt kommen.

Dann weine doch. Es ist doch nicht verboten, zu weinen! Fehler einzusehen, war noch nie falsch. Wenn Du es als Fehler ansiehst, Deinen Bruder ignoriert zu haben, dann gib es zu und schau, wie Dein Bruder damit umgeht. Vielleicht könnt Ihr wieder zueinander finden und dann sind die Tränen auch ganz schnell wieder getrocknet.

Hingehen und umarmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus meinen Privaten Erlebnissen