1

Bei Bonsai neue Triebe wachsen lassen nur wie ?

Frage von Moritz921999 Moritz921999

Hallo zusammen , ich möchte neue Äste austreiben lassen muss man den Stamm dann nur anschneiden und wie geht das / welches Werkzeug . Geht das auch bei Ästen , um neue Zweige austreiben zu lassen .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von weissheit weissheit

Wenn ich die Frage, im Gegensatz zu meinen "Vorschreibern" richtig verstanden habe, willst Du**** neue**** Äste am Stamm haben? Dazu ist jetzt nicht die richtige Zeit, ausserdem ist es sehr schwierig und gelingt nicht immer! Ich würde bis zum Frühjahr warten und dann unter "Veredeln" oder "Pfropfen" einmal nachgoogeln. Es gibt auch gute "Bonsaiseiten" oder Foren, wo Du Dich informieren kannst!! Viel Glück

• 0
    Antwort von sasaluna sasaluna

man schneidet nur die trockenen äste heraus und lüftet ihn etwas aus,dann fängt er wieder an zu wachsen,allerdings auch erst zum frühjahr. diese bäumchen sind sehr empfindlich und du kannst schnell was kaputt schneiden,deshalb wartet man ,bis sie wachsen wollen und schneidet dann die trockenen und die wassertriebe raus,dafür gibt es anleitungen und die kannst du ergooogln. ich hoffe es hilft und viel glück.

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

Wenn du noch kein Bonsai-Fachmann bist, kannst du schnell den Baum "umbringen". Einen dünnen Trieb, der stärker werden soll, schneidet man nicht ab, sondern lässt ihn (auch aus der Form heraus) wachsen, bis er eine bestimmte Dicke erreicht hat. Dann schneidet man ihn "brutal" zurück. Wenn du zu früh schneidest, hast du nur kleine, dünne Austriebe... Ohnehin glaube ich nicht, dass jetzt die richtige Zeit ist, den Baum zu schneiden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.