Bei Benutzung Pumpe kommt FI Schalter

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich tippe dass die pumpe mal irgendwo zu heiß gelaufen ist, und einen leichten wicklungsschaden entwickeelt hat. der sich wenn sie warm wird bemerkbar macht. eine andere mögkichleit wäre, dass ein kondensator für die hilfsphase leckgeschlagen ist. von hier aus leider schwer zu beurteilen...

lg, Anna

Jon155pie
Fragesteller

Danke, dann liegt es wohl an der Pumpe.

Jon155pie
Fragesteller
@Jon155pie

Die Pumpe ist ein Jahr alt. Ist das noch ein Garantiefall?

Peppie85  21.07.2014, 06:12
@Jon155pie

Wenn du nicht ausdrücklich gegen die anweisungen in der Betriebsanleitung gehandelt hast, dann auf jeden fall. ich würde es auf jeden fall mit der genannten fehlerbeschreibung versuchen, sich auf die Garantie zu berufen...

lg, Anna

du hast einen erdungsfehler,wicklung defekt,kabel usw.mal versuchen ob mit garantie was geht ansonsten einen fachmann ansehen lassen wenn es nichts kostet denn reparatur lohnt sich bei so billigdingern kaum.da ist neue billiger

Danke, dann liegt es wohl an der Pumpe.