Bei Acer Aspire XC600 dt sp5eg 049 Grafikkarte aufrüsten/einbauen?

3 Antworten

Du hasst ja ziemlich gute Hardware da würde ich mir schon überlegen mir ein neues Netzteil zuzulegen (500 Watt wären gut kann aber auch mehr sein). Eventuell auch ein neues Gehäuse da du keine Maße vom Gehäuse angegeben hast kann ich dir bei der Größe der Grafikkarte nicht weiterhelfen. Jetzt mal abgesehen von der Größe gibt es sehr günstige und dennoch sehr leistungsfähige Gpu's der neuen RX Reihe von AMD. Je nach Geldbeutel kannst du dir ja entweder eine RX 460, 470 oder 480 zulegen (nimm kein Referenzmodell).

S3PP3L007
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort.

Zum Gehäuse:

Breite 10 cm

Höhe 26,95 cm

Tiefe 36,7 cm

Ich habe auf einigen Seiten gelesen, dass ich wohl eine low profile Grafikkarte brauche.

Wegen des Netzteils: Ich werde mir wahrsacheinlich wirklich ein neues kaufen, wenn ich ein passendes finde (wegen größe und so)

sandro01  04.10.2016, 14:03

10 cm breite is sehr wenig es gibt einige Einsteiger gehäuse für gerade mal ~25€ kosten aber wesentlich besser sind

S3PP3L007
Fragesteller
@sandro01

Bisher hab ich noch keine Grafikkarte gefunden, die mit der Breite des Gehäuses probleme hatte, sondern eher, dass die Schnittstelle iwie so 2,5 cm von der decke des Gehäuses entfernt ist.

Hatte erst an diese gedacht:

http://www.notebooksbilliger.de/asus+nvidia+geforce+gt+730+183417/?nbb=pla.google_&wt_cc2=912-0001_Hardware_183417&gclid=Cj0KEQjw4MK_BRC1n6KTtezikbIBEiQA872hYcrDXYEk49xXuno9aDhBNMicdcE8tZd-ZSCKwHEyw5YaAuup8P8HAQ

Aber die ist leider zu breit... :(

Wäre schön, wenn jemand eine findet ^^

Preis so zwischen 50- maximal 120€

Danke

Ich entschuldige mich, dass ich es es Stumpf ausdrücken muss, aber du solltest dir auf jeden Fall ein neues Netzteil zulegen.....von BeQuiet! gibt es schon für 40€ brauchbare 500w Netzteile, und da du sowieso vor hattest die Grafikkarte zu wechseln sollte es auch eigentlich kein Problem sein, das Netzteil gleich mit Auszutauschen.....wenn du dich dafür entschieden hast, dann kontaktiere mich doch nochmals, wenn du noch Hilfe bei der Grafikkarte brauchst......doch generell halte ich nicht so viel von Stromsparenden Grafikkarten, da die in den meisten Fällen für deutlich mehr Geld weniger Leistung bieten.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

S3PP3L007
Fragesteller

Danke für die Antwort,

Wie ich unter der anderen Antwort bereits geschrieben habe, werde ich mir, in sofern ich ein passendes finde, ein neues Netzteil kaufen.

Aber ich habe immernoch bedenken wegen der Grafikkarte, da ich höchstwahrscheinlich eine low profile Karte brauche, jedoch nicht wirklich genau weiß, welche gut sind^^

Maße des Gehäuses:

Zum Gehäuse:

Breite 10 cm

Höhe 26,95 cm

Tiefe 36,7 cm

Danke

DerTechniker33  04.10.2016, 19:57
@S3PP3L007

Da du in diesem Fall nur beschränkt Platz hast, empfiehlt sich tatsächlich die R9 nano Serie besonders, Neure Grafikkarten werden nicht in diese Formate gebracht, da sich der Aufwand und der Preis im Verhältnis auf die Großen Grafikkarten nicht lohnt. Doch eine frage stellt sich mir dennoch:Ist es dir nicht möglich auf ein normales Gehäuse zu wechseln?Von der Kompatibilität der Komponenten sollte dies eigentlich kein Problem darstellen, da die meisten, bzw. fast alle neuen Gehäuse auch den mini-ITX Standart unterstützen.

S3PP3L007
Fragesteller
@DerTechniker33

Ok, ich werde mir die R9 nano serie nochmal genauer angucken.

Prinzipiell wäre ein größeres Gehäuse möglich, hatte ich jetzt aber noch nicht eingeplant...mal gucken

Danke für die Hilfe :)

S3PP3L007
Fragesteller
@S3PP3L007

Also mir persönlich ist die R9 Nano serie etwas zu teuer.

Ich dachte eher an die Preisklasse bis maximal 150 Euro was die Grafikkarte angeht. Wenn jemand was findet wäre ich ihm sehr dankbar. :)

Beim Netzteil bin ich auch auf Probleme mit der Größe gestoßen.

Ich bin dem neuen Gehäuse immer noch abgeneigt, aber vielleicht ändert sich das ja noch :D

Ich würde ja Bilder verlinken, aber ich habe keine Ahnung wie genau das geht. (Die google drive links waren bei mir nicht suchtbar :O)

Danke nochmal

Schau mal nach der R9 Nano Serie vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler