Bei 38,5 Stunden/Woche bekomme ich 1189euro netto, wie viel würde ich bei 30 std. bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so pauschal nicht sagen, dazu müsste man den Bruttolohn hernehmen und auf 30 Stunden herunterrechnen und davon den Nettolohn berechnen.

Angenommen SIe verdienen 1.700€ (ca. 1.200 netto bei SK1) brutto wären es bei 30 Std. etwa 1.325€ brutto. Dies entspräche dann etwa um die 1.000€ netto. Das genau Nettogehalt variert natürlich nach Steuerklasse, Krankenversicherung und anderen persönlichen Konditionen.

Sagt einem rein gar nichts, weil wir nicht wissen, wie dein Nettolohn berechnet wird.