Bei 26 Grad joggen gehen?

4 Antworten

Ja, du kannst bei 26 Grad Celsius joggen gehen, aber es ist wichtig, Wasser mitzunehmen, um Dehydration zu vermeiden. Trage leichte Kleidung, trinke regelmäßig und höre auf die Signale deines Körpers, um sicherzustellen, dass du dich nicht überanstrengst.

Da man schon bei tieferen Temperaturen beim joggen mehr oder weniger zu schwitzen anfängt ist es nur eine Frage der Zeit, wie lange du es ohne Wasser durchhälst. Ich würde auf jeden Fall auch Wasser mitnehmen. Das gilt auch bei 25°C, 24°C, 23°C, 22°C und so weiter, und natürlich auch bei Temperaturen über 26°C.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar geht das. Wenn du nicht länger als eine Stunde unterwegs bist, würde ich kein Wasser mitschleppen. Vorher und nachher ausreichend trinken und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, kann man. Bei kurzen stecken bis 10km nehme ich nie Wasser mit.

Allerdings laufe ich dann auch entsprechend langsam

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon