Behindertenwerkstatt?

2 Antworten

Einerseits verdienen die Behinderten Geld, andererseits haben sie einen festen Tagesablauf, schaffen etwas produktives entsprechend ihrer Fähigkeiten und Bedürfnisse und werden dabei entsprechend begleitet.

Rein psychologisch hat so eine Einrichtung genau den Effekt, die eine normale Arbeitsstätte auch hätte: Man trifft Menschen, man arbeitet zusammen, man wird gefordert und ggf. auch ein Stück weit gefördert und man hat am Abend das Wissen nach getaner Arbeit nach Hause gehen zu können, also dass man wirklich etwas geschafft und ggf. auch geschaffen hat.

Das ist wesentlich besser und im Endeffekt auch Menschenwürdiger als die Behinderten irgendwo vergammeln zu lassen und sie dadurch dass man ihnen eine angemessene Arbeit verwehrt, noch mehr von einem 'normalen Leben' zu entfernen.

Zemarkus443
Fragesteller

Brauch ich nicht. Ist immer der gleiche Handgriff, sehr öde.

BeviBaby  18.02.2022, 22:32
@Zemarkus443

Nein, eigentlich nicht. Und wie gesagt... die Herausforderungen, die das Arbeiten mit anderen Bringt sind ja auch nicht zu verachten, insbesondere für dich.

Aber du hast anscheinend große Angst davor, also meidest du das. Besser wäre es genau die Konfrontation mit den eigenen Ängsten zu suchen und sie dadurch schrittweise zu besiegen oder zumindest die eigene Einstellung zu ihnen zu verbessern.

Zemarkus443
Fragesteller
@BeviBaby

Ich war schonmal dort, sehr langweilig, und Geld hab ich genug. Behindertenwerkstatt bringt mir Nix.

MaxMusterman249  18.02.2022, 22:37
@BeviBaby

Verschwende deine Zeit nicht mit ihm, entweder ist er vollständig uneinsichtig oder ein Troll.

Aus seinen vorherigen Fragen und Antworten geht hervor, dass er nicht arbeiten möchte.

Zemarkus443
Fragesteller
@MaxMusterman249

Sagen wir es mal so, ich würde arbeiten wenn ich davon profitieren würde, und es könnte

BeviBaby  18.02.2022, 22:39
@MaxMusterman249

Ich vermute auch dass es ein alter Bekannter ist...

Deswegen habe ich die Antwort nur aus einer URALTEN Frage kopiert ;)

Artur712  18.02.2022, 22:41
@Zemarkus443

Je nach ort/stadt geb ich dir recht. Wenn du aber in einer stadt wohnst gibts da eventuell mehrere behindertenwerkstätten. Die kannst kontaktieren, angucken und bei interesse praktikum machen. Vielleicht gefällts dir ja doch. Je nach behinderung finden viele keine freunde. In einer behindertenwerkstadt hat man arbeitskollegen die dann meist auch zu freunden werden.

Zemarkus443
Fragesteller
@Artur712

Ich hab Freunde... Ausserdem brauche ich nicht wirklich Freunde.

Artur712  18.02.2022, 22:50
@Zemarkus443

Dann genieße deine endlose Freizeit :))) . Wenn sich die Lage mal ändert kannst ja immernoch hin gehen.

ich glaube, diejenigen die da arbeiten sind froh dass das ermöglicht wird. Nur Filme, Gaming nervt vollzeit schnell. Abgesehen davon, dass (schnelle, hektische) Filme vielen auch einfach zu viel sind, und dass das auch nicht jedermanns Sache ist (meine auch nicht)

Zemarkus443
Fragesteller

OK, aber ich bin nicht wie die.

Jekaterina89  18.02.2022, 22:48
@Zemarkus443

ok, und was ist jetzt der Punkt, der dich vom Stadium der Zufriedenheit abbringt?

Jekaterina89  18.02.2022, 22:58
@Zemarkus443

der kommt irgendwann für uns alle. Je nachdem wie alt du bist mußt du da noch lange warten..Falls die Sehnsucht da ist: Da ist es besser Hilfe zu suchen. Ab hier wäre ich überfordert. Sorry :-(