Behandlung abbrechen, wegen schmerzen

10 Antworten

Natürlich tut das weh! Die Spange zieht ja an deinen Zähnen um sie zu bewegen!

Wenn es aber gar nicht geht, bzw. Die backe geschwollen ist, dann solltest du deinen Kieferorthopäden mal aufsuchen! Evtl. Ist sie nur zu stramm...

Needhelp07
Fragesteller

Finds ehrlich gesagt auch wiederlich mit einer Zahnspange zu essen. Erstmal kann ich kaum was essen und wenn ich z.b eine Breze esse bleibt alles hängen.

lucky1988  24.02.2011, 09:38
@Needhelp07

wer schön sein will... zieh das doch durch, es ist doch absehbar, wann sie wieder wge ist! Ich hatte auch 2 Jahre eine, so wie viiieeele andere auch! Wir leben auch alle noch!! Dafür hast du danach das perfekte Lächeln ;-)

Das es weh tut, ist völlig normal. Schliesslich sitzt die Spange auf den Zähnen nicht ohne Grund. (sprich: Korrektur)

Ich befürchte, du musst da echt durch. Aber glaub mir, es wird sich lohnen - auch wenn du das jetzt nicht sehen magst. ( was ich ja auch ein kleines bisschen verstehen kann)

Aber es geht hier nicht nur um evtl 2 Zähne die dann eben mal schief bleiben. Es ist wichtig für den kompletten Kauapparat. Man glaubt garnicht, was man alles kriegen kann, wenn der Kauapparat schief ist. (Rückenprobleme, Kopfschmerzen, Haltungsstörungen, Kieferschmerzen ect. => die du heute vllt noch nicht hast, die sich aber mit den Jahren zeigen können. )

Also: Halte durch - die Zeit ist doch absehbar :)

Edit: Ansonsten schliess ich mich einigen Anderen an. Evtl zu fest gezogen - dass solltest du abklären beim Kieferorthopäden.

Sag dem Kieferorthopäden, dass Du das so nicht aushältst. Er kann die Spange lockerer stellen. Bei einem Abbruch Deinerseits müsstest Du Kosten übernehmen.

hummelchen86  23.02.2011, 17:20

ist prima geregelt für den Arzt, ne?

Hallo,

unbedingt zum Kieferorthopäde gehen, die Spange sitzt zu stramm, er muss eine Korrektur machen, nein, mit Schmerzen und man gewöhnt sich dran, finde ich so nicht richtig!

Ich hatte mit 28 Jahre eine festsitzende Spange, mein ZA hatte den Draht auch zu stramm eingestellt, hielt es vor Schmerzen nicht aus, bat dann um einen Stift, damit ich mir ,falls es mal wieder zu stramm wird, es selber lockern kann, ich bekam es dann!

Es ist nun mal so, der Zahnarzt kann es anscheinend schlecht einschätzen, ob es zu stramm oder gerade richtig ist, deshalb, immer zu ihm hin, dafür ist er da! Niemand muss mit den Schmerzen leben, es ist zu stramm gespannt lass es richtig einstellen!

Zu Deiner Backe, hole Dir Salbeiblätter oder Kamille aus der Apotheke, 1 Teelöffel auf eine kleine Tasse, mit kochendem Wasser aufbrühen, 10 Minuten ziehen lassen, wenn es etwas abgekühlt ist, kannst Du damit Deinen Mund spülen, dann heilt Deine dicke Backe ab, aber frage Deinen Kieferorthopäde, er möchte sich die Schwellung ansehen, besser wäre das!

LG und Gute Besserung Straeuschen

Er hat es wahrscheinlich zu fest gezogen...bitte ihn einfach darum es zu lockern. Der Schmerz verschwindet aber sonst nach 2-3 Tagen wieder. Ja...Schönheit muss leiden ;)