Begrüßt ihr die von der Bundesregierung verfügte Schließung von vier russischen Konsulaten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

5 Antworten

Von Udavu und bestätigt
Ja
Begrüßt ihr diesen Schritt?

Absolut!

Die russische Führung beleidigt, macht Stimmung, schmeißt ihrerseits Deutsche raus und wir sollen das Alles hinnehmen? Sicher nicht!

Wir sind für Putin doch eh ein unfreundlicher Staat. Dann dürfte ihn die Reaktion auch kaum verwundern.

Mit Russenhass hat das im übrigen auch so gar nichts zu tun! Denn nicht wir in Deutschland sind Diejenigen, wo den Kindern in der Schule schon beigebracht wird, wie sehr man gefälligst die Deutschen zu hassen hat und wir sind es auch nicht, die ständig beleidigen oder mit dem Einsatz von Atomwaffen drohen.

Dieses Mimimi mancher Leute geht einem langsam richtig auf den Keks! So wenig Bezug zur Realität, dass man den Deutschen Russenhass vorwirft, aber selbst ständig über die Deutschen nörgelt. Ja ne ist klar!

Es geht um die russische Führung mit ihrer ewigen "wir dürfen das, aber wenn ihr das macht, dann seid ihr alle blöd".

Wie im Kindergarten benehmen die sich im Kreml!

Ja
Wie Du mir, so ich Dir.

Russland wird die deutsche Präsenz im Land auf 350 Personen beschränken. Das Goethe-Institut und mehrere Schulen in Russland müssen ihr Personal nun deutlich redunden. Die Bundesregierung zieht einen Großteil des Personals der Goethe-Institute und deutscher Schulen aus Russland ab

https://www.tagesspiegel.de/internationales/reaktion-auf-russische-beschrankung-deutschland-zeiht-personal-aus-goethe-instituten-ab-9906950.html

„Für die russische Präsenz in Deutschland gilt unsere Entscheidung reziprok*, um eine Ausgewogenheit der beiderseitigen Präsenzen sowohl personell als auch strukturell sicherzustellen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article245625910/Bundesregierung-Vier-von-fuenf-russischen-Konsulaten-in-Deutschland-muessen-schliessen.html

*In der Physik wird der Begriff "reziprok" verwendet, um das Verhältnis zwischen zwei Größen zu beschreiben, die sich umgekehrt proportional zueinander verhalten. Zum Beispiel ist die Zeit, die ein Auto für eine Strecke benötigt, reziprok proportional zur Geschwindigkeit des Autos. Je schneller das Auto fährt, desto weniger Zeit benötigt es für die Strecke.

Ja

Die Stimmungsmache gegen Ukrainer hat wohl zum Schluß jeden genervt.

Weise Entscheidung die Konsulate zu schließen.

Von Experte sumi79 bestätigt

Kinderkram, mehr nicht.

Ja

Nichts tun würde Schwäche ausstrahlen. Also entweder man belohnt Russland für die Begrenzung deutschen Personals in Russland oder man bestraft.