Begründung der Themen Auswahl?

1 Antwort

Nur mit den 2 Punkten kannst du schon Seiten füllen.

Interessant ist natürlich deine persönliche Motivation, warum dich genau das Thema interessiert. Was du vielleicht als Problem beobachtet hast,was du erforschen möchtest.

Dann lassen sich prima Studien anbringen z.B. hat Deutschland sehr viele übergewichtige Menschen/ Kinder (natürlich belegen) oder dass sich Kinder im Vergleich zu vorgneretationen weniger bewegen und z.B. seltener auf Bäume klettern und was das für Folgen hat (Osteoporose, schwächere Knochen) - auch dazu gibt es Studien und Quellen und daraus folgt dann deine konkrete Forschungsfrage.