Wie kann ich am besten die Fragestellung der Abi-Präsentationsprüfung umformulieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eruierung der Umwelteinflüsse eines PKW's mit Elektromotor im Vergleich zu einem Verbrennungsmotor.

Allerdings ist hierbei das ganz Auto zu betrachten, also mit Batterie und allem drum und dran. Es ergibt auch wenig sinn, nur die Motoren zu vergleichen ;D

Kraeutertee77
Fragesteller

Das klingt gut, muss aber in Form einer kontroversen Frage sein, ist das möglich? :)

Kraeutertee77
Fragesteller
@LottaKirsch

Soll eher kontrovers gestaltet werden, sodass daraus eine Diskussion wird und man letztendlich auf eine Schlussfolgerung kommt mit den erhaltenen Ergebinissen.

Inwiefern sind E-Autos PKWs mit Verbrennungsmotoren in ökologischer Hinsicht überlegen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.