Begründen Sie, warum Sie sich gerade für diese Praktikumsstelle entschieden haben. Wie kann ich es formulieren?

4 Antworten

Gründe:

  1. Kontakte mit Menschen

  2. Breites Spektrum des Einsatzes = Materiallager, Bestellung, Einkauf, Buchhaltung, Verkauf, Kaufberatung.....

  3. Aufstiegschancen

  4. Eigenständigkeit

  5. Weiterbildung

  6. Schlüsselabteilungen

  7. Bietet serviceorientierten und kommunikativen Menschen eine verantwortungsvolle Rolle

  8. Abwechslungsreiche Einsatz in Kundenberatung und Verkauf, Warenpräsentation, Sortimentskontrollen und Datenanalysen

  9. Interesse für Warenwelten, sowie Sinn für Farben und Formen.

  10. Ausleben der eigenen Kreativität

  11. Begeisterung für Computer und logistische Abläufe.

  12. Um dich mit kaufmännischen Grundlagen vertraut zu machen

  13. Ein Praktikum gibt interessante Einblicke in die Welt des Handels und kann das ganze Jahr hindurch in Galeria Kaufhof Filialen absolviert werden

weil ich hier mit vielfältigen Bereichen, Artikeln und Abläufen konfrontiert bin. Die unterschiedlichen Kenntnisse die ich sammeln kann in Bezug Beschaffenheit, Warenkunde, Hersteller und natürlich Kunden, Kundenwünsche, Lieferbedingungen, Service am Kunden. In einem Haus wie Kaufhof ist auch die vielzahl der unterschiedlichsten Menschen gegeben , die mir die beste Möglichkeit bieten einen umfangreichen Blick in meinen Berufswunsch zu bekommen.

also ich hab damals zu dem chef gesagt " naja ihr betrieb war nicht weit von zuhause entfernt " :D achja ich wurde übrigens genommen :D

du könntest sagen dass dir der umgang mit menschen gefällt usw. arebitest du an der kasse?