Begleitetes Fahren mit 17 Unterschrift beider Eltern?

5 Antworten

Nein, es reicht eine Unterschrift.

NotTheRightTime
Fragesteller

Sicher? Weil das steht Zustimmung der gesetzlichen Vertreter?

NotTheRightTime
Fragesteller
@Strolchi2014

Ok also ohne Sorge kann ich zur Führerscheinstelle gehen und die nehmen den Antrag mit einer Unterschrift an?

Nein, bei mir reichte damals eine Unterschrift.

Nein, du brauchst nur die Unterschriften deines Erziehungsberechtigten. Einer reicht aus. Ansonsten brauchst du natürlich noch die Unterschriften der Mitfahrer.

NotTheRightTime
Fragesteller

Meine Begleitfahrer sind aber weder Vater noch Mutter weil meine Mutter keinen Führerschein hat und ich keinen Kontakt zum Vater brauche

Hallo,

die meisten Führerscheinstellen akzeptieren die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten .. ABER .. sie können auch beide verlangen.. da musst du leider direkt vor Ort schauen wie es läuft. Frag deine Fahrschule, die wissen das in der Regel auch.

Deine Eltern haben das geteilte Sorgerecht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NotTheRightTime
Fragesteller

Hab den Antrag jetzt abgegeben mit einer Unterschrift. Kann da jetzt noch was schief gehen aus ihrer Praxiserfahrung?