Begleiter avoir besoin?

4 Antworten

Avoir besoin de qc.

Du kannst nicht von deutsch auf französisch schließen. Am besten, du lernst die Vokabeln immer mit der Präposition.

junellalol
Fragesteller

Tja, die Aufgabe stand so in meinem Buch...

Meinst Du mit "Begleiter"  Wörter wie "de, de la, du, also Artikel?"?  Wenn ja, lautet die Antwort: JA.  Beispiele:

Ich brauche dich: J'ai besoin de toi.

Ich brauche den Mond (J'ai besoin de la lune) (So heißt en Lied)

J'ai besoin d'un parapluie.  (Ich brauche einen Regenschirm)

J'ai besoin du parapluie.  (= Ich brauche den Schirm)

+1  avoir besoin de = brauchen, benötigen

Nous avons besoin de votre aide.

Nous avons besoin de capitaux.

Nous avons besoin d'un délai supplémentaire.

Wie meinst du das?
Ich kenne Begleiter als anderen Begriff für Artikel ---> Ich brauche ein Auto.

adabei  21.08.2016, 13:08

Er/Sie hat einfach die falsche Bezeichnung gewählt und meint natürlich eigentlich "Präposition".