Beglaubigte Kopie praktikumsnachweis Fachhochschulreife und zeugnis bei der Stadtverwaltung ?

1 Antwort

Der korrekte und einfache Weg wäre, den Bericht so zu schreiben, dass deine Lehrerin ihn akzeptiert. Dass du "keinen Bock hast", die formalen und inhaltlichen Anforderungen zu erfüllen, die deine Lehrerin fordert, ist nicht wichtig. Beim Studium musst du dich auch an sehr viele Vorgaben halten und dein Bock oder Nicht-Bock spielt dabei keine Rolle.

Es liegt nicht nur an der Lehrerin, sondern auch an deinem Bericht. Wenn der 5 Änderungen braucht, braucht er 5 Änderungen. Deine Lehrerin muss dir keine Bescheinigung geben, wenn du die Anforderungen nicht erfüllst.

medinaselin
Fragesteller

Das beantwortet nicht meine Frage, aber trotzdem danke :)

mjutu  13.08.2020, 12:13
@medinaselin

Eine konkrete Antwort auf deine Frage würde weitere Informationen benötigen, z.B. was "der unterschriebenen Zettel vom Betrieb" ist, was da "beglaubigt" werden muss (Kopien kann man beglaubigen lassen, Originale benötigen das nicht). Fraglich ist, ob "quasi der Nachweis für das Praktikum" irgendeine Bedeutung hat, den "quasi" heißt, dass es eben kein ordentlicher Nachweis ist. Es ist nicht klar, welche Bestätigung dir noch genau fehlt, aber wahrscheinlich doch eine von der Schule. In diesem Fall führt natürlich kein Weg daran vorbei, eineBescheinigung von der Schule vorzulegen. Insofern ist meine Antwort zwar keine Aussage zu "Ja oder", aber zum einzigen Weg, wie du das Studium beginnen kannst.