Beginnt das vierte Jahr nach drei Jahren oder nach vier?

7 Antworten

Das 4. Jahr beginnt rein rechnerisch mit Ende der ersten 3 Jahren und dem ersten Tag des 4. Jahres

Drei vollendete Jahre und am Tag danach beginnt das vierte Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Nach drei Jahren beginnt das Vierte. Drei sind rum, das Vierte beginnt mit dessen erster Stunde.

Im 4. Jahr heisst während des 4. Jahres.

Das 4. Jahr beginnt, wenn das 3. um ist.

zählen lernt man in der Grundschule nach 3 kommt 4 und nach 4 kommt 5 nicht 4