Begeht Israel im Gaza-Streifen einen Völkermord?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Nein. 66%
Ja. 34%

17 Antworten

Ja.

Schon seltsam ... 35.000 Tote und 70.000 verletzte Menschen palästinensischer Herkunft - und die mehrheit ist der Meinung, dass dies KEIN Völkermord sei!

Ich bin vermutlich gerade im falschen Film aufgewacht. Vielleicht schliesse ich einfach nochmal die Augen und bin dann hoffentlich, wenn ich wieder aufgewacht bin, endlich in einem Streifen, in dem man das RECHT AUF LEBEN bei jedem Menschen respektiert

https://www.youtube.com/watch?v=WiCV4KKW6Nw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
ThisIsJustMeDE  03.05.2024, 09:32
Ich bin vermutlich gerade im falschen Film aufgewacht. Vielleicht schliesse ich einfach nochmal die Augen und bin dann hoffentlich, wenn ich wieder aufgewacht bin, endlich in einem Streifen, in dem man das RECHT AUF LEBEN bei jedem Menschen respektiert

die Palästinänser müssten einfach selbst das Recht der Israelis auf Leben und die Existenz ihres Staates akzeptieren und den Terror endgültig einstellen und das wäre alles vorbei. Aber die Palästinänser lassen die Hamas gewähren und am 7. Oktober haben sich Massen versammelt und die nackte Leiche einer jungen Frau gefeiert.

Traveller5712  03.05.2024, 20:12
@ThisIsJustMeDE

Die Palästinser müssen ... die Palästinenser sollen ... die Palästinenser haben ... .und das alles gibt dem Staat Israel das Recht, 35.000 MENSCHEN umzubringen und 70.000 zu verletzten???

annabg777  03.05.2024, 20:39
@Traveller5712

Es ist nicht so das die nicht wissen das Israel sehr aggressiv reagieren wird wenn sie angreifen. Sie greifen an, wenn Gegenwehr kommt sind sie sofort die Opfer.

Traveller5712  03.05.2024, 20:42
@annabg777

Auweia .... Du meinst also allen Ernstes, dass die Palästinenser Israel angegriffen haben, damit man sie nachher abschlachtet???

annabg777  03.05.2024, 20:44
@Traveller5712

Es war die Hamas, dafür kann nicht jeder einzelne Palästinenser was.. So wie nicht jeder Jude verantwortlich ist für die Regierenden Israels.. Seltsam aber das Juden weltweit angegriffen werden.. Geht halt weniger um Israelische Politik sondern immer noch den bösen Juden.

Traveller5712  03.05.2024, 20:46
@annabg777

Und Du glaubst also im Ernst, dass eine palästinensische "Terrororganisation" etwas unternimmt, welches ihr eigenes Land und ihre im wachsen begriffenen Staat komplett zerstören wird? Wo ist dabei die Logik bitte?

annabg777  03.05.2024, 20:50
@Traveller5712

Haben die Palästinenser für dich irgendeine Art von Selbstverantwortung? ehrliche Frage. Oder sind das für dich nur Opfer der Hamas oder der Politik Israels?

ThisIsJustMeDE  04.05.2024, 07:50
@Traveller5712

Jetzt wird bei der Hamas schon Terrororganisation in Anführungszeichen gesetzt?

Jetzt Mal ganz konkret gefragt: welche Reaktion hätte Israel den sonst nach dem 7. Oktober zeigen sollen. Wenn du darin keine Logik siehst sag Mal ganz konkret an welche Reaktion deiner Meinung nach logischer gewesen wäre.

JesusIstMuslim  04.05.2024, 17:09
@ThisIsJustMeDE

Wie wärst mit : israelische Soldaten fahren nach Gaza , suchen die Tunneln und kämpfen gegen Hamas statt alles weg zu bombardieren?

Wenn ein Mörder dich gefangen hält bei dir zuhause , hättest du es gerne dass die Polizei den Mörder gezielt tötet oder dein ganzes Haus bombardiert, obwohl du drin bist ?

JesusIstMuslim  04.05.2024, 17:11
@annabg777

Das sind Opfer

Du kannst keine Verantwortung erwarten von Zivilsten , die garnichts damit zu tun haben

annabg777  04.05.2024, 17:25
@JesusIstMuslim

Du kannst doch auch keine Verantwortung von Zivilisten erwarten die damit nichts zu tun haben. Wieso also regst Du dich nicht über die ganzen Angriffe auf jüdische Zivilisten auf, die dafür nichts können..

JesusIstMuslim  04.05.2024, 17:26
@annabg777

Den Israelis geht es sehr gut , wenn du die mit Palästinenser vergleichest

Zwei Parallelwelten

annabg777  04.05.2024, 17:28
@JesusIstMuslim

Es ging nicht darum wie es den Leuten geht sondern darum das Zivilisten dafür nichts können. Gilt das auch für Jüdische Zivilisten deiner Meinung nach oder nicht?

Traveller5712  04.05.2024, 17:33
@ThisIsJustMeDE

Ja tatsächlich ... denn die "Terrororganisation" namens HAMAS wurde mit Hilfe Unterstützung des Staates Israel und seiner IDF gegründet!

annabg777  04.05.2024, 17:40
@JesusIstMuslim

Du erwartest keine Verantwortung von palästinensischen Zivilisten, aber ebenso kannst du von jüdischen Zivilisten keine Verantwortung erwarten. Sonst mißt du mit 2erlei Maß. Das ist unehrlich. Weißt du auch selbst.

annabg777  04.05.2024, 18:05
@JesusIstMuslim

Ich sage nur das Du palästinensische sowie jüdische Zivilisten für nichts verantwortlich machen kannst, und du hast eben die Angriffe auf jüdische Zivilisten damit begründet das es den Israelischen Zivilisten gut gehe.. Ist doch toll wenn es Ihnen gut geht. Soll es ihnen etwa schlecht gehen? Würde das den Palästinensern helfen? Dieses Rache Ding im Islam ist das Problem.

ThisIsJustMeDE  05.05.2024, 00:57
@JesusIstMuslim
Wie wärst mit : israelische Soldaten fahren nach Gaza , suchen die Tunneln und kämpfen gegen Hamas statt alles weg zu bombardieren?

Du hast überhaupt keine Ahnung wo von du redest oder? Du weißt überhaupt nicht wie verlustreich und blutig so ein direktes eindringen von Bodentruppen in die Stadt gewesen wäre oder?

Wenn ein Mörder dich gefangen hält bei dir zuhause , hättest du es gerne dass die Polizei den Mörder gezielt tötet oder dein ganzes Haus bombardiert, obwohl du drin bist ?

Die Palästinenser Fans betonen doch immer dass die Hamas nur eine Minderheit wären. Wie sollen den 5% die 95% als Geiseln nehmen? Warum werden die genauen Stellungen der Hamas und Kämpfer der Hamas dann nicht reihenweise der IDF gemeldet? Die Gefangenen sind komisch wenn sie nicht Mal die Polizei rufen und keine Infos an die diese geben obwohl sie könnten...

ThisIsJustMeDE  05.05.2024, 00:59
@JesusIstMuslim
Du kannst keine Verantwortung erwarten von Zivilsten , die garnichts damit zu tun haben

Doch das tue ich. Die deutsche Zivilgesellschaft hatte in den 30ern und 40ern eine Verantwortung und damals versagt. Genau so haben heutzutage die russische und die Palästinensische Zivilgesellschaft Verantwortung in der sie versagen.

JesusIstMuslim  05.05.2024, 01:18
@ThisIsJustMeDE
Du hast überhaupt keine Ahnung wo von du redest oder? Du weißt überhaupt nicht wie verlustreich und blutig so ein direktes eindringen von Bodentruppen in die Stadt gewesen wäre oder?

Deswegen alles wegbombardieren Right ? Was wäre so verlustreich und Blutig ? Die 40.000 getötet sind schon verlustreich und blutig

Die Palästinenser Fans betonen doch immer dass die Hamas nur eine Minderheit wären. Wie sollen den 5% die 95% als Geiseln nehmen? Warum werden die genauen Stellungen der Hamas und Kämpfer der Hamas dann nicht reihenweise der IDF gemeldet? Die Gefangenen sind komisch wenn sie nicht Mal die Polizei rufen und keine Infos an die diese geben obwohl sie könnten...

Genau, die zivilsten sollen sich mit bewaffneten Hamas Soldaten anlegen und wissen wo alle Tunneln sind, obwohl „eine starke israelische Armee“ nicht mal selbst in der Lage ist , die Tunneln zu finden. Ich glaube die zivilsten haben schon genug Probleme als sich mit Geiseln zu beschäftigen

Doch das tue ich. Die deutsche Zivilgesellschaft hatte in den 30ern und 40ern eine Verantwortung und damals versagt. Genau so haben heutzutage die russische und die Palästinensische Zivilgesellschaft Verantwortung in der sie versagen.

Genau so haben heutzutage die israelische zivilgesellschaft Verantwortung für ihre terroristische , Ultra rechte und Apartheid Regierung

Einstein7567  05.05.2024, 19:17

Israel verteidigt sein Existenzrecht auf nicht gerade glorreiche Weise, aber die Hamas haben den Krieg begonnen und einen legitimen Staat auf grausame Weise angegriffen. Was im Gaza-Streifen geschieht ist schrecklich, keine Frage, aber Völkermord definiert sich dadurch, dass versucht wird eine Ethnie oder Religion auszulöschen, was Israel im Gaza-Streifen nicht macht. Die Hamas hingegen versuchen eine Ethnie auszulöschen, begehen daher Völkermord.

Nein.

Naja, im Gaza streifen leben nicht nur Palästinenser sondern Muslime von überall, daher kann man das nicht wirklich als Völkermord bezeichnen. Eher als Blindwütige, übertriebene, Unangemessene, Nicht- Rechtfertigbare Racheaktion.

Was die HAMAS gemacht hat ist schlimm, aber was Israel macht ist nicht besser, denn die gesamte Welt hat den 7. Oktober vergessen. Jeder redet zurecht nur noch davon, wie Israel Gaza auslöscht. Genau das ist doch das Ziel der HAMAS. Das Israel als Verbrecher dasteht. Und ihr Ziel haben sie erreicht, denn Israel begeht dort jeden Tag Kriegsverbrechen.

Ich bin kein Nazi, aber Israel hat eine hochmoderne Artillerie, die metergenau treffen kann und wenn es ihnen darum ginge die HAMAS zu eleminieren, dann hätten sie es längst getan.

Netanyahu sollte diesen Krieg beenden wenn Israel ihm am Herzen liegt und, genau wie die HAMAS Akteure vor dem Internationalen Gerichtshof angeklagt werden.

Auch wenn das nicht passieren wird.

Nein.
Diverse Personen haben Israel deshalb vorgeworfen einen Völkermord zu begehen.

Wohl eher diverse Antisemiten. Völkermord schreien aber die Ermordung von 1400 Juden, mit klar genozidaler Absicht ignorieren oder gar nicht zu beklatschen.

Da gibt's viel zu viel zu schreiben, wichtig ist aber erstmal anzuerkennen, ja es ist eine absolute Humanitäre Katastrophe und es braucht eine Waffenruhe.

Gerade letzteres ist aber einfacher gesagt als getan da die Hamas daran kein Interesse zeigt, an die letzte wurde sich seitens der Hamas auch nicht gehalten.

Das Problem fängt schon bei den Opferzahlen an, in denen sind nämlich sowohl Zivilisten, als auch Hamas Terroristen eingerechnet. Die Zahl toter Kinder ist genauso unzuverlässig da die Hamas auch 14 Jährige in den Kampf schickt, diese gelten dann als tote Kinder.

Dazu sind die Zahlen von der Hamas, also alles andere als Unabhängig und es finden sich immer wieder Ungereimtheiten, grob dürfte die Anzahl aber passen.

Dazu provoziert die Hamas zivile tote regelrecht, sie braucht sie nunmal auch für ihre Medienstrategie und damit ihr Überleben. Wollte die Hamas zivile tote verhindern könnte sie das, es könnte sogar von heute auf morgen eine Waffenruhe geben, liegt aber nicht im Interesse der Hamas.

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)
Asporc  29.04.2024, 18:44

Und wieviele nicht-Jüdische Leben ist ein Jüdisches Leben wert ?

Ist der Jude 20 mal wertvoller ? 100 mal ? Oder sollten Menschenleben eher gleichviel wert sein unanbhängig der Religion oder Staatszugehörigkeit.

Wenn Juden NICHt 20- 100 mal wertvoller sind dann macht Israel was falsch!

Weiterhin waren es keine 1400 tote Juden sondern 1400 Tote Menschen. Den es war ein Festivall und keine religöse Veranstalltung weshalb man wohl davon ausgehen kann das um die 25% der Opfer anderer Religionen angehörten da in Is nicht nur Juden leben. Und internationale Todesopfer gab es ja auch noch bei dem Festivall was die Anzahl der jüdischen opfer vermutlich noch verringert.

MrsThalia  29.04.2024, 18:55
@Asporc

Dann wären es halt "nur" 1000 tote Juden, macht es das besser? Der Überfall geschah in Genozidaler Absicht, das reicht.

Das Ziel der Operation im Gaza Streifen ist es auch nicht, wie du implizierst eine ausgleichende Zahl an Palästinensern zu töten sondern die Hamas, die weiterhin Raketen nach Israel schießt zu vernichten, damit nicht in 5 Jahren der nächste Überfall stattfindet.

Das gegenseitige töten könnte heute ein Ende haben, es hätte schon vor Jahren ein Ende haben können aber eine Seite ist daran eben nicht interessiert.

Asporc  29.04.2024, 19:08
@MrsThalia

Ja das töten hätte schon vor Jahren ein ende haben können. Das war aber nicht in Israels interesse.

Und Genocidiale absicht ? Israel hat 9,5 Millionen Einwohner. Oder rund 7 Mil Juden Da sind 1.000 (jüdische) Todesfälle ein Genocidversuch ?

Selbst dem größten Fanatiker ist klar das man mit 1.000 toten keine 7 Millionen vernichtet hat. Und wenn man von Genocidialer absicht spricht sprechen die Todeszahlen immer noch Contra-Israel.

Auch das man gezielt die Infrastruktur wie z.B. Wasseraufbereitungsanlagen Bombadiert während man danach das ausreisen aus dem Gebiet verhindert spricht ja wohl eher für Genocidversuch von Is-Seite als anders herum.

MrsThalia  29.04.2024, 19:24
@Asporc

Entgegen deiner Behauptung hat Israel ständig versucht Frieden in die Region zu bringen, ne nach Präsident mal intensiver oder weniger intensiv. Der Iran und dessen verlängerter Arm, die Hamas haben diese Bemühungen ständig torpediert.

Vielleicht solltest du dich mal mit den Begriffen auseinander setzen, Genozidaler Absicht bedeutet der Angriff der Hamas hatte die Absicht eines Genozids. Dieser ergibt sich bereits aus der Grundcharta der Hamas und darüber hinaus aus dem Akt gezielt Juden zu massakrieren.

Was du ignorierst ist das die Hamas diese Infrastruktur zu legitimen Militärischen Zielen macht, indem sie diese Militärisch nutzen.

Und wieder einmal "vergisst" du das nicht nur Israel eine Grenze mit Gaza teilt.

Die Forderung in einem laufenden Krieg die Grenzen zu öffnen ist aber ohnehin an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen, das der Grenzzaun wichtig ist hat der 7. Oktober mehr als bewiesen.

Silicium58  29.04.2024, 20:01
@Asporc
Und wieviele nicht-Jüdische Leben ist ein Jüdisches Leben wert ?

Wie rechnet das denn Hamas, wenn sie Gefangene tauschen wollen?

Und wenn man von Genocidialer absicht spricht sprechen die Todeszahlen immer noch Contra-Israel

Die Zahlen sprechen eher dafür, dass Israel in der Praxis keine solche Absicht zeigt.

Bei der Geburtenrate in Gaza (ca. 300 pro Tag) wurden seit Kriegsbeginn etwa doppelt so viele Palästinenser geboren wie durch den Krieg getötet.

Bei keinem Genozid der Geschichte wuchs die Bevölkerung unter Genozidbedingungen.

Wasseraufbereitungsanlagen Bombadiert

Davon weiß ich wenig. Skiekh Eljeen wurde beschädigt, als dort untergeschlüpfte Kombattanten bekämpft wurden. Gaza hat aber sechs Anlagen zur Wasseraufbereitung - welche meinst du?

Du vergisst jedenfalls zu erwähnen, dass die Wasserinfrastruktur von den Palästinensern selbst schwer beschädigt wurde, inklusive dem Ausgraben von Rohrleitungen, um diese zu Raketen umzubauen.

Unabhängig davon ist es alleine Israel (ok, plus ein wenig Ägypten), welches die Wasserversorgung von Gaza aufrechterhält. Kritik an der Durchführung bringe ich selber an, aber dieses totale Ausblenden palästinensischer Verantwortlichkeiten bleibt unredlich.

während man danach das ausreisen aus dem Gebiet verhindert spricht ja wohl eher für Genocidversuch

Weder Israel noch Ägypten werden Zivilisten ins Land lassen, die nicht von den in zivil kämpfenden Kombattanten zu unterscheiden sind. Natürlich wird nur einem dieser beiden Länder der Vorwurf eines "Genozidversuchs" gemacht.

Nebenbei gibt es überhaupt kein Land, das dazu bereit wäre, Palästinenser zu nehmen. Rat mal, warum.

Asporc  29.04.2024, 20:13
@Silicium58
Die Zustände im Gazastreifen haben sich schneller verschlechtert als befürchtet: Nach Ansicht von UN-Vertretern ist das Gebiet nicht mehr bewohnbar.
Mehr als 95 Prozent des Wassers hat dem Bericht zufolge keine Trinkwasserqualität. Ein normales Leben in dem Gebiet sei so laut Piper nicht mehr möglich.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-07/nahost-konflikt-gazastreifen-un-nicht-bewohnbar

Nebenbei gibt es überhaupt kein Land, das dazu bereit wäre, Palästinenser zu nehmen. Rat mal, warum.

Es kann gar kein Land Palästinenser aufnehmen weil die überhaupt nicht aus dem Land rauskommen.

Das kein land Palästinenser aufnehmen würde ist alleine deshalb schon Unsinn. Vor allem weil es etliche Länder gibt wie z.B. De die sich im Grundgesetz verpflichtet haben Menschen die in eindeutiger Lebensgefahr schweben auf zu nehmen.

Warum Ägypten keine Palästinenser rauslässt kann ich dir sagen. Die wollen nicht das Israel sich das ganze Gebiet unter den Nagel reißt und sorgen daher dafür das die Palästineser vor die Wahl gestellt werden zu kämpfen oder zu sterben.

Welches Interesse hat hingegen Israel niemanden raus zu lassen ? Wenn es nicht um die Vernichtung der Palästinenser geht wüsste ich keinen grund. Vielleicht kennst du ja einen.

MrsThalia  29.04.2024, 20:29
@Asporc

Die Lebensmittelversorgung war bereits vorher eine Katastrophe und das ist nicht Israels schuld. Der Gazastreifen hat Jahrelang täglich massive Hilfen aus Israel erhalten da die Hamas die eigene Bevölkerung einfach krepieren ließe.

Der Gazastreifen war Infrastrukturrell gut aufgestellt, das erste was die Palästinenser mit ihrer Autonomie gemacht haben ist den Gazastreifen von sämtlichen Juden und Andersdenkenden zu "befreien". Damit ist natürlich auch entsprechendes know how für die Instandhaltung der Infrastruktur verschwunden.

Dazu und das wurde dir bereits vorher vermittelt aber du "vergisst" mal wieder hat die Hamas diese Infrastruktur bewusst zerstört.

Welches Interesse hat hingegen Israel niemanden raus zu lassen

Da es sowas wie den 7. Oktober ansonsten ganz regelmäßig gäbe... aber auch das wurde dir bereits gesagt. Niemand hat Bock auf die Hamas Terroristen im Gaza Streifen und solange die Palästinenser sich nicht gegen diese erheben wird sich ihre Lage auch nicht ändern.

Silicium58  29.04.2024, 20:42
@Asporc
Die Zustände im Gazastreifen haben sich schneller verschlechtert als befürchtet: Nach Ansicht von UN-Vertretern ist das Gebiet nicht mehr bewohnbar.
Mehr als 95 Prozent des Wassers hat dem Bericht zufolge keine Trinkwasserqualität. Ein normales Leben in dem Gebiet sei so laut Piper nicht mehr möglich.

Seit Juli 2017 ist der Gazastreifen demnach unbewohnbar.

Wie ist denn die Entwicklung Bevölkerungsrate seit 2017, und wie viele Hunger- und Seuchenfälle wurden der WHO seit 2017 angegeben?

Am Rande: Ich weiß nicht genau, warum du den Artikel erwähnt hast. Wenn es dir nur um die Trinkwasserqualität geht, blendest du die palästinensische Verantwortlichkeit der Mängel komplett aus. Siehst du diese nicht, oder sind die nicht so schlimm?

Es kann gar kein Land Palästinenser aufnehmen weil die überhaupt nicht aus dem Land rauskommen

Es gibt kein Land, das ankündigt oder auch nur diskutiert, Palästinenser aufzunehmen. Warum nicht - Deutschland z.B. scheinst du sogar in einer gesetzlichen Pflicht zu sehen?

So lange das nicht passiert, haben weder Israel noch Ägypten einen Grund, jemanden ausreisen zu lassen.

Welches Interesse hat hingegen Israel niemanden raus zu lassen ?

Das riesige Interesse, keine Menschen im Land zu wollen, bei denen die einen zu Hamas gehören, und 7 von 10 anderen diese unterstützen.

peace87  30.04.2024, 18:57
@Silicium58
Bei keinem Genozid der Geschichte wuchs die Bevölkerung unter Genozidbedingungen

Was für ein Realitätsfremder Unsinn.

Schau dir dazu mal die Zahlen in paar Monaten an. Ein Argument das Verwirrung stiften soll.

Denn bei denjenigen die aktuell Kinder bekommen, waren alle schon vor 07/10 schwanger.

Frag mal ab 07.07. Wieviele Kinder seit 07.10. gezeugt wurden, wieviele davon das Licht der Welt erblickten, oder in einigen Monaten noch am Leben sind bei den von Asporc richtig aufgezeigten Fakten.

Silicium58  30.04.2024, 22:40
@peace87
Schau dir dazu mal die Zahlen in paar Monaten an

Werde ich gerne machen. Ein Rückgang der Bevölkerung wird nicht feststellbar sein.

Du kannst aber gerne mal historische Genozide aufzeigen, bei denen die Bevölkerungsentwicklung ähnlich der von Gaza verlief.

bei den von Asporc richtig aufgezeigten Fakten

@Asporc ist bei Rückfragen zu seinen "aufgezeigten Fakten" ziemlich schweigsam geworden.

Gazas Bevölkerung ist seit 2017 stark gewachsen, wohingegen er der Meinung schien, das Gebiet wäre seit 2017 unbewohnbar.

Mach mal den Faktencheck.

thealbanerguy  01.05.2024, 21:45
@Silicium58

Bei keinem Genozid der Geschichte wuchs die Bevölkerung unter Genozidbedingungen.

Was ist mit Bangladesch und Demokratische Republi Kongo

Silicium58  01.05.2024, 22:02
@thealbanerguy

Während der Kongogräuel wurde die Bevölkerung des Kongo von ursprünglich 25 Millionen Einwohnern auf etwa15 Millionen dezimiert.

Im von Völkermord betroffenen Bangladesh starben 3 Millionen Menschen.

Und in Gaza?

ThisIsJustMeDE  03.05.2024, 09:25
@Asporc
Warum Ägypten keine Palästinenser rauslässt kann ich dir sagen. Die wollen nicht das Israel sich das ganze Gebiet unter den Nagel reißt und sorgen daher dafür das die Palästineser vor die Wahl gestellt werden zu kämpfen oder zu sterben.

das ist einfach vollkommener Unfug. Ägypten sagt ganz klar an dass die Terroristen nicht wollen und riskieren dass der eigene Staat kollabiert wenn die Hamas Kämpfer die Verbündeten Muslimbrüder unterstützen.

Nein.

Begeht Israel aus Eurer Sicht im Gaza-Streifen einen Völkermord?

Nein! - Die Mohammedaner (Hamas) begehen diesen Vökermord mit Unterstützung der UN mit dem Ziel ein Welt-Kalifat zu schaffen.

Auf die Frage habe ich bereits geantwortet:

Wie steht ihr zu der Bombadierung von Rafah?

Die wird stattfinden, weil die Hamas es so will.

Sie werden alles tun, damit auch Rafah dem Erdboden gleich gemacht wird und möglichst viele Menschen sterben.

Denn damit läuft das Konzept der Provokation vom 7.10.23 wie geplant weiter.

Die Mohammedaner werden keinem noch so großzügigen Verhandlungsangebot Israels zustimmen, weil es das Ziel ist, die ganze Welt gegen Israel aufzubringen und international verächtlich darzustellen.

Dazu ist ihnen jeder tote Palästinenser, am besten Kinder, UN-Helfer, Ärzte oder Friedensstifter genau das, was sie brauchen und erreichen wollen.

Das sollte der Amerikanische Außenminister wissen, statt zu sagen die Haltung der HAMAS sei schwer verständlich!!

Diese Rufmordstrategie nicht vor der Weltöffentlichkeit zu entlarven ist genau das, was die Hamas unterstützt und Tausenden Menschen das Leben kosten WIRD!

Nein.

Bei einem Völkermord muss eine Absicht bestehen eine normale Kriegshandlung bei der auch Zivilisten sterben zählt da nicht.

Und bei Israel sehe ich die Absicht nicht die haben ja sogar Fluchtkorridore eröffnet und Flugblätter verteilt die vor Bombardierungen warnen. Welches andere Land macht sowas?

Warum öffnet Ägypten denn nicht seine Grenze und Hilft den Leuten?

CodeRed911  01.05.2024, 22:43

Vom Israelischen Millitär hast du keine Ahnung oder? Die haben eine der Modernsten Artillerie der Welt. Die können fast Zentimetergenau treffen. Wenn es ihnen darum ginge, die HAMAS zu vernichten, dann hätten sie es längst getan.

Legion73  02.05.2024, 15:56
@CodeRed911

Ja dann wäre das mit dem Völkermord doch auch schon längst erledigt.

ThisIsJustMeDE  03.05.2024, 09:30
@CodeRed911
Die haben eine der Modernsten Artillerie der Welt. Die können fast Zentimetergenau treffen. Wenn es ihnen darum ginge, die HAMAS zu vernichten, dann hätten sie es längst getan.

Es ist die Hamas die sich gezielt unter Zivilisten versteckt.

Dir ist bewusst dass die Israelis ohne Probleme in der Lage sind dass die Iron Dome genannten Systeme auch automatisiert einen Gegenschlag auf die detektierten Abschussorte der anfliegenden Bedrohungen aus zu lösen? Haben die Israelis abgestellt weil die Hamas gezielt aus Zivilen Zielen heraus abschießt.