Befreunden bei Minecraft?

4 Antworten

Das ist kein Standard-Feature von Minecraft, sondern wird von den Servern selbst umgesetzt. Ihr müsst euch also auf jedem Server neu befreunden. Auf den meisten Servern geht das mit

/friend add spielername

Dann seid ihr zwar befreundet, kommt aber nicht automatisch in die selbe Runde. Um gemeinsam in eine Runde eines Spiels zu kommen müsst ihr eine Party erstellen. Das geht meistens mit

/party invite spielername

Dann tritt der Party-Anführer (also derjenige der den anderen invited hat) einer Runde bei, und alle Party-Mitglieder werden mitteleportiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

heplhelphelp
Fragesteller

oha da kennt sich einer aus! respekt!!!

MrAmazing2  29.08.2020, 20:22
@heplhelphelp

Spiel schon seit 10 Jahren Minecraft, irgendwann weiß man halt alles auswendig 😂 Danke ^^

Auf welchem Server?

Normalerweise kann man bestimmen, in welchem Team man ist oder eine Party oder so erstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Auf welchem Server?

Auf vielen gibt es eine Möglichkeit Partys zumachen , /Party help

/friend add (Spielername)

heplhelphelp
Fragesteller

danke bro