Befindet sich Gold auf einer SIM Karte?

7 Antworten

Bei Münzhändlern gibt es ganz tolle Goldmünzen, die sind sauschwer, aber genau wie die Kontakte der SIM Karte oder der Akkus nur ganz hauchdünn vergoldet. In großen Supermärkten oder bei Amazon gibt es "Danziger Goldwasser" da schwimmt unten Blattgold drinnen. Hau Dir ordentlich einen hinter die Binde und verhökere das Gold das unten in der Flasche rumschwimmt, denn das ist garantiert mehr als in jedem teuren Smartphone.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, weil dort ein Mikrochip drin ist und darin ist Gold und insgesamt besteht das Ding aus schätzungsweise ca. 0,9%

Woher ich das weiß:Hobby

Die Kontaktflächen des Chips sind mit einer Goldlegierung versehen. Aber das ist so wenig, dass sich ein Einschmelzen nicht lohnt. Das teuerste an einer Simkarte ist nicht das Modul (also dass, was man sieht - und mit wenig Gold versehen ist) sondern der im Plastik versteckte Mikrochip

MirrordEgg  15.08.2020, 23:47

Ich glaub wir waren auf der selben Frage vor paar Jahren.

Hey, die Oberefläche ist ein wenig mit einer Goldlegierung vergoldet. Lohnt sich aber 100% nicht es einzuschmelzen etc, komm bloß nicht auf falsche Gedanken. :D

lg.

Ja, das ist Gold.

Allerdings ist es so dünn, dass Du mehrere 1000 SIM-Karten benötigen würdest um auch nur 1 Gramm durch abschleifen einzusammeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung