Befehl Verweigerung Bundeswehr?

4 Antworten

Du wirst damit zwar kaum eine schwerwiegende Folge herbeiführen, aber mit einer disziplinaren Ahndung, und wenn es nur ein strenger Verweis ist, ist zu rechnen.

Grundsätzlich steht auf Ungehorsam bis zu 3 Jahre Gefängnis.

Normalerweise wird so etwas z.B. mit einem Extradienst vielleicht auch mal am Samstag bestraft. So war es zumindest bei mir noch.

Dienstlicher Verweis.

Alfra1919
Fragesteller

Was heißt das ?

StRiW  05.12.2023, 16:41
@Alfra1919

Ärger und ggf. mit etwas Nachdruck. Weniger Heimaturlaub etc.

Entzug der Sicherheitsüberprüfung

Alfra1919
Fragesteller

Die ist aber doch schon durchgekommen. Was hat das damit zu tun?

nobodyathome  05.12.2023, 19:51
@Alfra1919

Na ist doch offensichtlich wenn man zeigt das man sich nicht an die Sicherheits und Verschwiegenheitsbestimmungen halten kann.

Ich kenne mehrere Personen die das am eigenen Leib erfahren durften