Beere ungewaschen gegessen mit 4?

6 Antworten

Hi,

ich halte es für sehr unwahrscheinlich, wenn es keine Walderdbeeren oder Blaubeeren waren die direkt am Boden wachsen sowieso nicht, darüberhinaus ist der Fuchsbandwurm bei uns sogut wie ausgerottet

Ich habe mein ganzes Leben lang ungewaschene Beeren aus dem Wald gegessen und erfreue mich bis heute bester Gesundheit.

Du solltest einfach nur darauf achten, dass du die Beeren nicht vom unteren Teil des Busches nimmst.

Aber selbst das haben wir damals nicht beachtet und ich kann mich an keinen einzigen Fall erinnern, wo sich ein Kind mit einem Fuchsbandwurm infiziert hätte.

Das ist meiner Ansicht nach zu einem guten Teil Hysterie.

hermanking
Fragesteller

ja aber ich hab mal vom Boden des Waldes ( Waldrand) eine Blume ausgesaugt ( das ist ne spezielle) ich glaube meine Mama hat sie vorher mit ihren Händen sauber gemacht ich hoffe das ist jetzt nicht schlimm

hermanking
Fragesteller

OK danke ich bin wirklich ein hypo Selbsteinschätzung ist der Weg zur Besserung

hermanking
Fragesteller

aber danke ich hatte echt Angst echt blöd wenn man sich über sowas Gedanken macht

im Spiegel Erfolge folgender Artikel

Unwahrscheinlicher, als vom Blitz getroffen zu werden

Tatsächlich melden Ärzte dem Robert Koch-Institut (RKI) heute jährlich doppelt so viele Fuchsbandwurm-Infektionen wie noch vor zehn Jahren. Insgesamt ist die Zahl aber extrem niedrig: 45 Menschen hat der Parasit im Jahr 2015 in Deutschland befallen. Bei 82 Millionen Einwohnern entspricht das einer Neuerkrankungsrate von 0,00005 Prozent.

hermanking
Fragesteller

OK naja dann ich bin 15

Ob du ihn hast oder nicht können wir nicht sagen da wir keine Ärzte sind die dich untersucht haben.

Ich hab als Kind immer ungewaschene Beeren gegessen wenn wir unterwegs welche gefunden haben und esse sie jetzt sogar noch ungewaschen, genauso wie Wildkräuter ungewaschen und ich lebe noch (bin mittlerweile 31) ;) Meine Eltern haben früher als sie klein waren auch alles ungewaschen gegessen und leben auch noch. Also mach dir nicht so einen Kopf darüber

hermanking
Fragesteller

mir ist gerade aufgefallen das es in unseren kleinen Wald glaub nur eine oder sogar kein fuchs lebt ups....😅

HikoKuraiko  03.05.2018, 16:53
@hermanking

Nur weil man Füchse nicht sieht heißt es nicht das es die dann nicht bei euch gibt ;) Ich hab auch noch nie nen Mader bei uns gesehen, aber vor ein paar Jahren hat er sich schön im motorraum vom Auto der Nachbarn eingenisstet und einiges kaputt gebissen. Füchse hab ich hier selbst auch noch nie gesehen, aber weiß das es sie gibt da mir das vor Jahren mal von Jägern erzählt wurde.

hermanking
Fragesteller

ja eben der Jäger sagte es gibt nur einen

Ich weiß nicht wir alt du bist, allerdings ist der Fuchsbandworum normalerweise nach spätestens 15 Jahren tödlich. Hast du in letzter zeit starke kopfschmerzen oder woher die Sorge?

Kandahar  03.05.2018, 16:37

Jetzt füttere diese Hysterie nicht auch noch!

MK2II  03.05.2018, 16:39
@Kandahar

der gedanke muss doch von irgendwo gekommen sein. Man sitzt doch nicht zuhause rum und denkt sich: Verdammt vor 10 Jahren habe ich mal Beeren im Wald gegessen. jetzt ist es aus! - ohne jemals symptome gehabt zu haben

hermanking
Fragesteller

ja Hysterie ist es schon sorry aber ich möchte es halt wissen ich bin halt so....

hermanking
Fragesteller

bin 15

hermanking
Fragesteller

tja naja wir machten das und er Schule durch und ein klares Symptom war Oberbauchschmerzen tja hatte ich halt und ich habe Hashimoto was glaube ich nicht zusammenhängt aber egal