Bedürfniss immer zu summen?

3 Antworten

Tut mir leid, wenn ich dir nicht ganz helfe.

Also ich denke, dass das reden dich ablenkt und es dir dadurch besser geht:)

Das Summen oder Singen von Liedern ist völlig in Ordnung! :) Ich tue es auch immer :D

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

LashCash
Fragesteller

es ist mehr so, ich habe permanrnt das gefühl dass alles unecht ist und ich in gedanken versinke. wenn ich dann etwas sage dann fühle ich mich geistig etwas präsenter

Frag einen Spezialisten, da du ja weißt, dass du Depressionen hast, hast du sicherlich schon mit einem Psychologen gesprochen. Dieser könnte dir diese Frage sicher besser beantworten.

Ich schätze, dass das eine andere Macke ist und nichts mit einer Depression zu tun hat. Andere kauen auf den Fingernägeln rum, oder spielen mit ihren Haaren.