Bedroom visitor?

Leute meinen ja auch dieses Gefühl zu haben das jemand da ist und die Leute es wissen

2 Antworten

das heißt das es sich anfühlt als wäre man gelehnt weil da Gehirn die Signale noch nich an die Muskeln weiter gibt,

Schlafparalyse kommt während der Phase des Einschlafens oder des Aufwachens vor. Es handelt sich dabei um eine Art Überlappung zwischen Traum und Realität.

Wenn man gerade schläft und dabei jemand an deiner Zimmertür klopft, dann wirst Du wahrscheinlich auch im Traum ein Klopfen wahrnehmen. Die Realität dringt quasi in Deinen Traum ein.

Bei der schlafparalytischen Halluzination dringt der Traum in die Realität ein. Der Körper ist in dieser Phase so zu sagen wach, während sich das Gehrin neurologisch betrachtet aber noch in der Traum-Phase befindet.

Dabei nimmt man dann im Schlafraum Dinge war, die nicht real sind und deiner Traumphantasie entspringen.

Der Grund warum man sich dabei nicht bewegen kann ist einfach.

Während man träumt kappt das Gehirn die Verbindungen zum Körper, da man sonst die Bewegungen im Traum auch im Bett ausführen würde. Man spricht dabei von Schlafparalyse.

Daher auch eine gewisse Bewegungsunfähigkeit, da sich das Gehirn neurologisch betrachtet noch im Traum befunden hat und dadurch die Verbindung zu Körper unterbrochen war.

Die Ursachen für schlafparalytische Halluzinationen können vielseitig sein. Jetleg, Überanstrengung und Störungen des Schlafortes kommen dabei in Frage. Empirische Untersuchungen weisen darauf hin, dass besonders kreative Persönlichkeiten eine gewisse Neigung für schlafparalytische Halluzinationen besitzen.

Aber auf der anderen Seite gibt es auch das von der paranormalen Forschung gut belegte reale Phämomen der Bedroomvisitors:

Ich hatte mal einen Bedroomvisitor. Ich lag mit dem Gesicht zur Wand, dann habe ich mich herum gedreht. Doch als ich nach oben schaute sah ich eine dunkle Gestalt. Ich konnte mich vor lauter Schreck für 3 bis 5 Sekunden nicht bewegen, doch dann habe ich mich aufgerichtet. Genau in dem selben Moment habe ich von der Gestalt eine glatte Ohrfeige bekommen. Als ich dann wieder nach oben geschaut hatte, war die Gestalt verschwunden.

https://www.youtube.com/watch?v=_ognWF-UTic

Außerdem habe ich schon viele gruselige Sachen während meiner Schlafparalysen erlebt und kann daher aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich bei diesen Bedroomvisitors aller Wahrscheinlichkeit nach nicht um Schlafparalysen handelt.

Ein weiteres Video dazu, welches (ab Minute 5) eine wissenschaftliche Studie darüber zitiert:

https://www.youtube.com/watch?v=OYmxTr9MR8o

Außerdem gibt es viele Berichte, wo mehr als eine Person gleichzeitig eine Schlafparalyse hatten und alle das Gleiche dabei wahrgenommen hatten! Zum Beispiel weiß ich von einem Fall, wo 3 Männer im Wald campen waren und diese während einer solchen Paralyse exakt das Gleiche wahrgenommen hatten.

Von daher kann ich Dir noch einen Erfahrungsbericht von der Userin diem235er auf gutefrage.net weiter empfehlen:

Einen Bedroomvisitor hatte ich auch mal. Einen Winter lang kamen die mehrmals. Mein Bruder hat an genau den selben Tagen das gleiche Erlebnis gehabt. Diese Variante ist viel beängstigender. Weil ich Astralreisen schon geübt hatte, war es nicht der Zustand der Schlafparalyse welcher die Panik verursachte. Die Atmosphäre ist ziemlich angespannt und geladen, und man hat den Eindruck, dass etwas anwesend ist. Das Wesen sah aus wie ein Schwarzer Schatten, der sich in der Dunkelheit des Zimmer abhebt. Die Form war wie ein Körper, wie eine Silhouette. Ich sah es erst durch die Tür aus dem neben Zimmer näher bis es vor meinem Bett war, wo es sich über mich beugen wollte. Es ist irgendwann nach links aus der Wand verschwunden, weil ich ihm nicht erlaubt habe näher zu kommen. Der mentale Kampf ist etwas anstrengend. Die Atmosphäre war aber dann direkt wieder besser.

Mein Bruder hat ihnen auch deutlich gemacht, dass sie verschwinden sollen. Es ist jedenfalls ziemlich intensiv. Einem Skeptiker würde ich es als luziden Alptraum beschreiben. Das käme wohl am nächsten ran.

Quelle: https://www.gutefrage.net/frage/woher-wissen-leute-die-paranormales-geister-etc-erlebt-haben-dass-das-keine-schlafparalyse-war#answer-411427390

Maier67172
Fragesteller

Vielen lieben Dank, es ist einfach echt krass, einfach die Vorstellung das etwas da ist und man es auch spürt

Maier67172
Fragesteller

Ich muss sagen ich würde es echt gerne nochmal erleben und hoffe es wenn ich heute nacht dran denke, weil man hat zwar angst aber eine komische, also halt keine Todesangst als wie wenn ein Einbrecher da ist

jjdkks838  03.10.2021, 10:41

Wie kommst du darauf dass dein "Bedroomvisitor" nicht das Produkt einer Schlafparalyse war? Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen wo du da einen Unterschied siehst.

Dichter1Denker  03.10.2021, 15:31
@jjdkks838

Weil ich mich bewegen konnte und auch die Atmung normal war.

Und man sich aus der Paralyse nur schrittweise befreit und das in diesem Fall alles schlagartig passierte.

jjdkks838  03.10.2021, 22:13
@Dichter1Denker

Ah, jetzt verstehe ich was du meinst. Kann wohl auch ohne Schlafparalyse hin und wieder passieren dass das Gehirn da noch nicht vollständig wach ist. Ich habe auch schon von einem Bekannten gehört dass er beim Aufwachen einen Einbrecher in sein Schlafzimmer schleichen gesehen hat. Als er aufgesprungen ist und dem Einbrecher eine reinhauen wollte hat sich dann aber rausgestellt dass es nur eine Halluzination war. Hast du sowas öfter?

Möglicherweise gibt es bestimmte Medikamente, die eine Schlafparalyse wahrscheinlicher machen. Ich habe aber nie darüber gelesen.