Frage von caprie1234, 36

Schattengestalt kurz nach dem aufwachen gesehen?

Hallo. Und zwar bin ich heute früh aufgewacht und habe bemerkt das ich eine komische Gestalt auf mein Kissen sitzen sah vor mir. Ich habe nh weile da hin geschaut und aufeinmal War es weg, wahr voll komisch :D Was könnte das gewesen sein bzw wie kann man sowas nennen ? xd Ps. Ich hatte keine schlafparalyse/schlafstarre soweit ich weiss.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo caprie1234,

Schau mal bitte hier:
Psychologie Verhalten

Antwort
von JohnnyGhost, 3

Wahrscheinlich eine Projektion... manchmal nehmen wir erlebtes aus Träumen kurz nach dem aufwachen mit in die reale Welt, selbst dann wennn wir nicht bewusst geträumt haben. Das Gehirn gaukelt uns dann vor dinge zu sehen oder zu hören  die eigentlich in unseren Traum gehören.

Ich habe einmal vom zweiten Weltkrieg geträumt ... (leider) sehr real der Traum und als ich aufgewacht bin habe ich immernoch granateinschläge und maschinengewehre hämmern gehört.

Antwort
von amorejacque, 13

Es war sicher keine Einbildung denn Du hast die Gestalt gesehen und ich gehe mal davon aus das Du niemanden hier auf den Besen laden willst. Wenn sich sowas wiederholt oder schon mal passiert ist solltest Du mal mit Menschen darüber reden die einen nicht gleich als Spinner abtun. Ich selber kann Dir nicht sagen was es ist/war, aber es gibt sicher Dinge die man nicht in eine "Normalschublade" ablegen kann. Machs gut.

Kommentar von caprie1234 ,

Der Beitrag is wirklich real ☺ Danke

Antwort
von MonkeyKing, 19

Höchstwahrscheinlich eine optische Täuschung.

Antwort
von askingboy1001, 15

Es kanns eine (kommt auf deine akzeptans an) das es ein Geist war
wenn du selber überzeugt davon bist das es sowas gibt kann es sein das es einer war
wenn du selber NICHT der überzeugung bist war es eine von deiner Phantasie erstellte Schattengestalt die durch schlafmangel oder VIEL Phantasie entsteht
oftmals kennt man es ja das ein Rucksack oder ein Bademantel im Dunkeln aussieht wie ein Geist oder so etwas.
das kann es auch gewesen sein

Kommentar von caprie1234 ,

Also ich bin schon so ein Typ der an sowas glaubt :D na neben meinem Bett liegen vorne 4 Kissen übereinander, und darauf hockte irgendwas und dann wars weg... das hat man wirklich gesehen wie es aufeinmal weg wahr xd.

Antwort
von Mikromenzer, 20

Einbildung war das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community