Bedini-Motor: Nichts dazu auf Wikipedia?!

3 Antworten

"Freie Energie" steht nicht für Energie aus dem "nichts" sondern für jederman frei zugängliche Energie. Also ein Windrad mit dem Dynamo vom Fahrrad verklebt, daran nen 12v Lämpchen gelötet und du hast deine eigene "Freie Energie"-Beleuchtung.

Sogar die Kabeltrommel, Nachts in der Steckdose in Nachbars Gartenlaube einzustecken verwandelt deine Trommel in eine Freie-Energie-Quelle.

Is alles möglich und richtig da du dir nutzbare Energie generierst, mit Energie welche dir frei zur Verfügung steht.

Merkt der Nachbar das du in seinem Netz hängst , zieht daraufhin den Stecker und trotzdem hast du 230V auf der Kabeltrommel, dann hast du geschafft was bis dahin als unmöglich galt. aus dem freie-Energie-generator ein Perpetuum mobile zu erschaffen.

Ne im ernst. Freie Energie bezeichnet Energie welche dir frei zu Verfügung steht. Das Gerät was diese so umwandelt das du sie nutzen kannst ist dann ein Freie Energie Generator.

Das hat nichts mit nem Perpetuum mobile zu tun. Das wäre wenn du ein Stromerzeuger mit Dieselmotor startest und dieser nicht nur Strom erzeugt sondern auch noch seinen kraftstofftank befüllt anstatt kraftstoff zu verbrauchen. Oder ein Bierfass das beim Zapfen immer voller wird erklärt das Perpetuum mobile ziemlich gut. denke ich...

Oder nicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Viele Freie-Energie-Maschinen stellen tatsäche Perpetua mobilia der ersten Art dar, also Maschinen, die Energie aus dem nichts erschaffen. Solche Maschinen widersprechen dem Energieerhaltungssatz und gelten deshalb als nicht möglich.
Das Postulat der freien Energie, welches die hinzukommende Energie erklären soll, stelle den Versuch dar, diesen Maschinen bzw. ihren Funktionsweisen einen Anschein von Wissenschaftlichkeit zu geben.

Baupläne für solche Maschinen existieren tatsächlich im Internet, allerdings nutzen diese dann oft schwierig messbare Effekte, wie etwa eine Batterie mit kurzen Spannungsspitzen zu laden, welche bei der für Laien verfügbaren Messtechnik oft zu großen Fehlern führen.