Bedeutung Tattoo (Japan)?

1 Antwort

Das Zeichen in der Mitte schaut wie ein ひ (hi) aus. Dieses Zeichen ひ gehört zu den Hiragana, welche keine sinntragende Bedeutung haben. Kanji haben sinntragende Bedeutung.

Übrigens: Tattoos sind in Japan extrem unbeliebt; zumindest unter den Durchschnittsmenschen. Nur die Yakuza, die japanische Mafia, ist tätowiert. Am Flughafen bei der Einreise in Japan werden Ausländer mit Tätowierungen genau untersucht. Das Gepäck wird auch genau untersucht, weil man Verbrecher vermutet.

Du darfst auch in Japan kein öffentliches Bad besuchen. Mittlerweile gibt es Bäder, die tätowierte Ausländer erlauben, aber das ist nicht üblich.

Aritasyia
Fragesteller

Danke