Bedeutung eines Harnisch in Griechenland?

3 Antworten

Die Farben stehen nur für die Zugehörigkeit in den Filmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Geschichte
byPoxy
Fragesteller

Danke und wie ist es in der Realität gewesen?

Deutschlandist  28.11.2021, 23:58
@byPoxy

In der Realität weiß man nicht genau wie die Farben der Spartaner und Athener aussahen. Wahrscheinlich hat man sich eher an den Schildern und an dem Dialekt unterschieden. Die Spartaner hatten zum Beispiel oft ein griechisches L auf ihren Schilden Λ, was für lakedaimon (Λακεδαιμόν) steht, was Sparta auf altgriechisch heißt. Die Athener hatten oft verschiedene Symbole die mit dem Meet zu tun hatten auf ihren schilden, weil sie dem Meer sehr verbunden waren oder auch Symbole der Athene, Schutzgöttin Athens. Die 300 Filme sind historisch natürlich Schmutz, reine trash Filme. Aber trotzdem gut dass sie das Interesse der Leute wecken.

Die harnische waren aus Bronze und ungefärbt.

Nichts, gar nichts was du in diesen Filmen gesehen hast, hat etwas mir der echten Vergangenheit des antiken Griechenland zu tun. Die Ausrüstung, die Waffen, die Art des Kämpfens, die Kostüme..... das ist alles Fantasy .... etwas ähnlich aber ausgedacht