bedeutung der punze bei altem silberbesteck? BS60?

2 Antworten

#

Hierbei handelt es sich um einen Stempel.

Dieser Stempel besagt, daß es sich um eine Versilberung, also kein echtes Silber, sondern nur oben drauf befindet sich eine dünne Silberbeschichtung. Wird durch die 60 ausgesagt.

Was die 60 bedeutet kann ergooglet werden. BS ist der Hersteller bzw. die Herstellerfabrik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es handelt sich bei Deinem Besteck um eine "geringe" 60iger Silberauflage.

BS sind die Initialen der Silbermanufaktur.

Finden konnte ich nur die Manufaktur ABS; ein A steht nicht davor?

Sind außer BS 60 noch weitere Punzen vorhanden?