Bedeutung der Frage: Altert die Gesellschaft fröhlich vor sich hin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Licht des steigenden Anteils an alten Menschen in der Gesellschaft ist das fröhlich eher ironisch zu betrachten. Durch das "Altern" also mehr Rentner in der Gesellschaft, gibt es weniger Rente. In Deutschland wird damit nichts mehr fröhlich sein, da man entweder das Renteneintrittsalter erhöhen wird oder die Steuern der Bevölkerung anheben muss damit die Rentner nicht alle arm sterben..

Vor allem da eigentlich niemand sich auf das Altern freut ist fröhlich sehr wahrscheinlich hier ironisch. Aber ohne Quelle ist das nur etwas was ich mir aus den Fingern gesogen habe, mit dem Hintergedanke, dass du vielleicht eine sozialkunde Hausaufgaben machst. Lol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Affe2023  11.12.2023, 20:57

Im Fazit würde ich den Satz als unterschwellige Kritik an der Gesellschaft betrachten. Man muss etwas tun, sonst wird es ein böses Erwachen geben.