Bedeutung Brotstudium?

2 Antworten

Das Brotstudium in dem Sinne gibt es heute gar nicht mehr, denn nichts ist mehr sicher. Früher gab es "wirtschaftliche Geheimtipps", mit denen man es angeblich zu etwas bringen kann und wohl auch konnte. Heute ist dem nicht mehr so. Ein Investmentbanker beispielsweise sollte dringend anfangen, sich nach einer Umschulung umzusehen. Insofern ist es heute kein Thema mehr, seine Neigungen zu verleugnen. Man hat eh die besten Erfolge mit den Dingen, die einem wirklich liegen und kleine bunte Scheinchen sind es nicht wert, sich dafür zu verbiegen. lg

Wer ein Brotstudium wählt,macht das nicht, weil es seinen Neigungen entspricht, sondern um nach dessen Abschluß einen möglichst guten Verdienst zu haben. Ist meist abwertend gemeint.

Krilan
Fragesteller

Ah ok! Danke für die Antwort :)