Wenn du ein Buch schreiben würdest, in dem der erste und der letzte Satz genau gleich wären, aber zwei verschiedene Bedeutungen hätten, welcher Satz wäre das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beispielsweise:

  • Hans fuhr fort. a.) Hans fuhr weg. b.) Hans redete weiter.
  • Endlich kam er. a.) Endlich hatte er einen Orgasmus. b.) Endlich traf er ein.
  • Der Umzug fand bei Regen statt. a.) Die Parade... b.) Der Wohnungswechsel ...

Noch mehr!

  • Sie blieb sitzen. a.) Sie stand nicht auf. b.) Sie musste die Klasse wiederholen.
  • Er ließ seine schwangere Freundin sitzen. a.) Er verließ sie/trennte sich von ihr. b.) Er überließ ihr den Sitzplatz in der U-Bahn.
  • Er hielt an. a.) Der Zug stoppte. b.) Der Regen hörte nicht auf. Es regnete weiter.
spanferkel14  28.02.2022, 01:57

☃️Vielen Dank für deinen Stern!🐿