Welches Buch würdest du gern vergessen, damit du es noch einmal lesen kannst, als wäre es das erste Mal?

11 Antworten

Gibt ein paar Bücher die ich gerne nochmal so lesen würde als wäre es das erste Mal, da es ein schönes Erlebnis war und es gerne wieder so empfinden würde. Sie gefallen mir auch nach mehrmaligen lesen aber das erste Mal war doch was ganz besonderes.

Herr der Ringe

Harry Potter

Die Tribute von Panem

Die Geschichten waren/sind einfach klasse und das erste Mal in die Welt von ihnen einzutauchen waren ganz besonders.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Tribute von Panem. Ich hab die erst gelesen, nachdem ich den ersten Film gesehen hatte, und nachdem meine Freunde schon ziemlich viel über die Bücher geredet hatten. Ich hatte deshalb nie die Chance, mir das Aussehen der Charaktere selbst auszudenken (Auch wenn ich sehe, dass das Casting extrem akkurat war), und ich wusste das Ende in Bezug auf das vermeintliche Love Triangle und das Schicksal von Prim auch schon.

Viele meiner anderen Bücher, die ich mag, sind grade deshalb so gut, weil ich mit jedem Nochmal-lesen neue Details entdecke.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
  • Percy Jackson
  • Izara
  • Clan der Wölfe
Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftliche Reiterin, Autorin und Künstlerin!

Die „Maze runner“ Reihe und „die Tribute von Panem“ Reihe.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu Lesen 💜💙💚

Mhhh schwierige Frage. Ich glaube ich würde gerne vergessen:

  • Acotar (Das Reich der sieben Höfe)
  • CC (Crescent City)
  • Celestial City
  • Crave

um es nochmal lesen zu können, wie das erste Mal.

Kennst du die Bücher?

Woher ich das weiß:Hobby