Unter Vorbehalt bedeutung?

3 Antworten

Das ist eine ungewöhnlich lange Verlängerung der Ausleihfrist. Falls jemand kommt, der dieses Buch haben möchte, wird man dich kontaktieren, und du musst es dann so schnell wie möglich zurückbringen.

Unter Vorbehalt ist es vermutlich wegen der langen Laufzeit der Verlängerung. Üblicherweise werden Bücher nämlich nur 4 Wochen verlängert - heute also bis 13.04. Sind in der Bibliothek vielleicht in nächster Zeit irgendwelche längeren, aber noch zeitlich unbestimmten, Schließzeiten angekündigt? Wegen Umbau o.ä.? Andere Gründe für eine so lange Verlängerung fallen mir aktuell nämlich nicht ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Wenn jemand kommt, der genau Dieses Buch haben will, mußt Du es zurückgeben (ist aber extrem unwahrscheinlich).