Bedeutet facettenreich das man mehrerer Gesichter hat?

3 Antworten

Nein, sondern, dass man viele Seiten hat ... z.B. Interesse an Sport und an Wissenschaften, dass man humorvoll aber auch tiefgründig ist.

Viele Gesichter bedeutet eher, dass man unberechenbar ist, vielleicht sogar schizophren ist. Das ist mit Facettenreich nicht gemeint.

Iamhere98
Fragesteller

Achso ok danke jetzt verstehe ich es.

Facettenreich ist ein Kompliment das den Charakter und das Wesen anspricht.

Du bist talentiert, hast viele Facetten, liebst Abwechslung , bist vielseitig, interessierst Dich für viele Dinge, bist offen für Neues.

Alles Gute für Dich