Bedeutet eine neue Debitkarte ,gleich ein neues Konto?

7 Antworten

Das hat absolut nichts mit deinem Konto zu tun. Du bekommst einfach nur eine neue Karte. Du wirst ja auch kein anderer Mensch, wenn du einen neuen Personalausweis bekommst. Merkwürdige Frage.

nein. Du bekommst nur eine neue Karte zu Deinem alten Konto. Keine Panik. Alles ist so wie vorher, eventuell bekommst Du eine neue PIN

Nein, das Konto ist davon nicht betroffen.

Bei Ausgabe einer Ersatzkarte ändern sich nur die Kartefolgenummer und die PIN.

Für ein neues Konto musst du etwas unterschreiben, wo drin steht, dass es ein neues Konto ist. Ich denke nicht, dass du das getan hast.
Es ist einfach nur eine neue Bankkarte. Die wird bei der Zentrale bestellt mit allen Daten wie vorher.
Das einzige, was sich ändert, ist die PIN

Eine neue Debitkarte ist natürlich kein neues Konto. Wenn du ein neues Konto eröffnen würdest müsstest du unterschreiben. Das Konto bleibt so wie früher.