bedeutet der spruch "good night left side" das man ein nazi ist?

3 Antworten

Dass man unverständlicherweise gegen Links ist.

das sehe ich ganz und gar nicht so, dass man lediglich "gegen Linksradikale" (Ludwig20) oder "kein Fan der Linke" (Maninthemirror) ist . Was meinst du mit "die Linke?" die Partei? oder allumfassend alle linken Bewegungen? Warum meint left side gleich linksRADIKALE und was versteht ihr unter radikal?

Der Spruch "good night white pride" richtet sich gegen das Proklamieren einer "Herrenrasse" und der Überlegenheit weißer Menschen über die mit anderer Hautfarbe. Ist jeder der sich gegen diesen Rassismus und krude menschenverachtende genetisierende Ideologien/Theorien ausspricht, gleich "links" (oder gar linksradikal)?
(Die Einteilung in links und rechts mag zwar manchmal praktisch sein, ist aber generell eher irreführend, weil sie so tut, als gäbe es eine neutrale, harmlos-ausgewogene-gute Mitte.)
Neutral wäre in Zeiten und Gesellschaften von Gleichberechtigung, Demokratie und Menschenrechten, dass JEDER sich gegen Rassenideologien und damit für Gleichwertigkeit aller Menschen ausspricht. Und wer sich gegen die ausspricht (was der Spruch good night left side de facto tut), die Rassismus und Faschismus nicht hinnehmen möchten (damit Menschen geschützt werden vor den Auswirkungen dieser Ideologien), der sympathisiert sehr sehr wahrscheinlich mit neonazistischem Gedankengut und Milieu.