Bedeutende Zahlen im Harry Potter-Universum?

4 Antworten

62443, dass ist die Zahl die man in der Telefonzelle eingeben muss, um das Zaubereiministerium zu betreten. Außerdem sind es die Ziffern für das Wort Magie. (Ich englischen Original ist es 62442- Magic)

7 die sieben ist die bedeutendste Zahl von allen denn
-7 Horcruxe
-7 Schuljahre in Hogwarts
-7 Weasley Geschwister
- Harry wurde im 7 Monat geboren
-7 Hindernisse auf dem Weg zum Stein der Weisen
-Die Prophezeiung bezieht sich auf      den 7 Monat
-7 Stockwerke in Hogwarts
-7 tote Hauptcharakterw

Die Häftlingsnummer kam so nur in den Filmen vor, da hat JK Rowling wohl nichts mit zu tun.

Ansonsten ist die Zahl 7 wichtig (Horkruxe!), die ja auch allgemein als "magische Zahl" gilt.

7, die mächtigste magische Zahlen. Deswegen wollte Voldemort 7 Horkruxe.

Dann vielleicht 3, weil es viele Figurenkonstellationen als Trio gibt (Harry, Ron & Hermine, Malfoy, Crabbe & Goyle, Narcissa, Bellatrix & ihre Schwester usw.) und auch das Trimagische Turnier. Und 12 taucht auch oft auf, 12 Schulräte, Anwendungen von Drachenblut usw.

3 und 7
3 für
-Trio (Harry, Hermine und Ron)
- Heiligtümer des Todes
-Von jenen Geboren die ihm 3mal die Stirn geboten haben (Prophezeiung )
-Zauberstäbe unter Harrys Macht (seiner,Malfoys und der Elsasstab)
-Draco, Crabbe und Goyle
-Harry bekommt 3 Kinder
-Harry ist der Nachfahre des 3. Pavorallbruder
-Trimagisches tunier (drei aufgaben, (eigentlich ) drei Champions )
-Drei berühmte Zaubererschulen

7 für
- 7 horkrukse
-7 weaslykinder
-7 Quidditschspieler
-7 jahre in Hogwarths
-7 pflichtfächer in Hogwarths
-7 sieben Harrys ( Teil 7 vom Ligusterweg zum Fuchsbau)
-7 Harry Potter Bücher
-7 Zags für Harry und Ron
-7 Stockwerke in Hogwarths
-Griffindor Gemeinschaftsraum im 7. Stock
-7 versuche von Lord Voldemort Harry zu töten
-7 geheimgänge nach hogsmead
-7 schlagen vor der Kammer des Schreckens
-Lily und James kommen im 7. Schuljahr zusammen
-Moody wurde in 7 Truen versteckt
-Harry und Neville sind am ende des 7. Monats geboren (Prophezeiung)