Gebet in layla al-qadr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamualejkum wa rahmetullahu wa bareekatuh Bruder/Schwester.

Danke für die Frage.

Frage:

Gebet in layla al-qadr?

Slam alykum u rahmat Allah u barakato meine Geschwister,

Mir ist grad eine Idee im Sinn gekommen

Undzwar zählt layla al-qadr ja als 1000monate Also über 83jahre könnte man vilt die Tage die man nicht gebetet hat in layla al-qadr nachholen? Also würde das zählen?

Nein, es ist nicht möglich, die Gebete, die man in der Vergangenheit verpasst hat, in der Nacht von Laylat al-Qadr nachzuholen und sie als entschuldigt zu betrachten. Die Bedeutung von Laylat al-Qadr liegt darin, dass in dieser Nacht das Schicksal für das kommende Jahr bestimmt wird und dass es besser ist, in dieser Nacht vermehrt gute Taten zu vollbringen, um von den Belohnungen zu profitieren. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass es immer möglich ist, verpasste Gebete nachzuholen und sich dafür bei Allah zu entschuldigen. Allah ist der Barmherzigste und Vergebende und wird uns immer annehmen, wenn wir mit aufrichtigem Herzen zu Ihm zurückkehren.

Ma‘a salama!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.