Am besten jede Woche reinigen ( mit den beaty Blender cleanser ca 8 € oder mit einem pinsel reiniger)

Immer schön Austrocknen lassen, nie irgendwo nach Benutzung in eine Schublade oder in die originale Verpackung sondern den Deckel her nehmen und auf dem Schreibtisch trocknen lassen (auch NIE in Badezimmer).

1 mal im Monat desinfizieren mit einen mini Desinfektion-gel ( ca 80 cent )

---- nach einem Jahr weg damit und neues besorgen ----

anonymus1467
Fragesteller

Vielen Dank!

Zabey  17.01.2017, 22:57

Gern geschehen :)

Wenn du deinen Beautyblender regelmäßig reinigst & anschließend ordentlich trocknen lässt, kann da eigentlich gar kein Schimmel entstehen.

Ich wasche meine Pinsel & auch Beautyblender entweder mit einem milden Shampoo oder Duschgel.

Wann man seinen Beautyblender mal wechseln sollte ist schwer zu sagen, aber man merkt ja wenn der nicht mehr so fluffig oder abgenutzt ist.

Dennoch würde ich den spätestens nach einem Jahr austauschen.

Also aufjedenfall solltest du sie mind. 1mal die Woche waschen. (Einfach mit shampoo)