Beatles vs. Rolling Stones?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Beatles 67%
Rolling Stones 33%

7 Antworten

Beatles

Meist dürfte es so sein, dass einen entweder so ziemlich die einen oer die anderen ansprechen. Ich war mal bei einer Ausstellung über die 60er, und da war auch zu hören und lesen, dass es damals eine ziemliche Rivalität von Fans dieser Bands gegeben hat.

Ich habe das als ein Jugendlicher der 80er ja auch noch mitbekommen. In dieser Zeit brachten die einzelnen Beatles ja noch sehr fleißig Hits heraus und die Stones gab es ja immer noch (es gibt sie auch heute noch , sehr beachtlich !!). Ein Mädchen unswerer Klasse in den 80ern war der totale Stones-Fan. Ich konnte das eher wenig nachvollziehen, denn für mich waren die Beatles und eigentlich alle ihrer Solo-Nachfolgen , also Paul Mc Cartney, John Lennon, George Harrison und auch die wenigen Lieder von Ringo Starr, eine ziemliche Institution in der Pop-Welt. Es gibt auch ein paar Stones-Songs, die ich gut finde, doch diese sind eher selten.

Woher ich das weiß:Hobby
Rolling Stones

Die Beatles waren zwar Wegbereiter, aber bei dieser Auswahl kann ich mich eher mit den Stones identifizieren…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rolling Stones

Man kann die beiden Bands eigentlich gar nicht vergleichen. Beide Bands sind Legenden und haben die Musikwelt nachhaltig geprägt. Ich selbst höre beide Bands sehr gerne an. Die Stones höre ich aber letztendlich doch etwas mehr als die Beatles, weshalb ich für sie abgestimmt habe.

Beatles

Meist einfache Songs gut zum Nachspielen ob Drums, E-Bass oder E-Gitarre.

Und das was The Beatles für die Musikindustrie getan habe teilweise inspiriert durch Chuck Berry oder Buddy Holly & The Crickets ist einfach nur grandios ...

Beatles

Bessere Songs